Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Prolog: Hyperion: Mass Effect - Andromeda - Komplettlösung

Prolog: Hyperion: Mass Effect - Andromeda - Komplettlösung


Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Charakter erstellen und Ausbildung wählen
  2. 2.Prolog: Hyperion: Mass Effect - Andromeda - Komplettlösung
  3. 3.Prolog: Hyperion
  4. 4.Meldung auf der Brücke der Hyperion
  5. 5.Mission 1: Planetare Realität: Mass Effect - Andromeda - Komplettlösung
  6. 6.Mission 1: Planetare Realität
  7. 7.Erstkontakt
  8. 8.Alec Ryder finden, folgen und verteidigen
  9. 9.Mission 2: Ein besserer Anfang: Mass Effect - Andromeda - Komplettlösung
  10. 10.Mission 2: Ein besserer Anfang
  11. 11.Mit SAM sprechen
  12. 12.Tempest bekommen
  13. 13.Landung auf Eos
  14. 14.Das seltsame Signal untersuchen
  15. 15.Den verbleibenden Monolithen aktivieren
  16. 16.Prodromos besiedeln
  17. 17.Zur Nexus zurückkehren
  18. 18.Mission 3: Eine hoffnungsvolle Spur: Mass Effect - Andromeda - Komplettlösung
  19. 19.Mission 3: Eine hoffnungsvolle Spur
  20. 20.Wissenschaftlern auf Havarl helfen
  21. 21.Mit dem Widerstand treffen
  22. 22.Die Moshae retten (Fortsetzung Mission 3): Mass Effect - Andromeda - Komplettlösung
  23. 23.Die Moshae retten (Fortsetzung Mission 3)
  24. 24.Die Pläne der Kett
  25. 25.Boss-Kampf gegen den Kardinalen
  26. 26.Exfiltration
  27. 27.Mission 4: Die Jagd auf den Archon: Mass Effect - Andromeda - Komplettlösung
  28. 28.Mission 4: Die Jagd auf den Archon
  29. 29.Vehn Terev verhören
  30. 30.Die Arche der Salarianer
  31. 31.Das Kett-Schiff infiltrieren (Fortsetzung Mission 4): Mass Effect - Andromeda - Komplettlösung
  32. 32.Das Kett-Schiff infiltrieren (Fortsetzung Mission 4)
  33. 33.Privatquartiere des Archons erreichen
  34. 34.Der Behemoth und eine schwere Entscheidung
  35. 35.Mission 5: Die Reise nach Meridian: Mass Effect - Andromeda - Komplettlösung
  36. 36.Mission 5: Die Reise nach Meridian
  37. 37.Ghost Storm
  38. 38.Den Turm im Erkundungssektor aktivieren
  39. 39.Den Turm im Forschungssektor aktivieren (Fortsetzung Mission 5): Mass Effect - Andromeda - Komplettlösung
  40. 40.Den Turm im Forschungssektor aktivieren (Fortsetzung Mission 5)
  41. 41.Das Schwert des Archons
  42. 42.Mission 6: Meridian - Der Weg nach Hause: Mass Effect - Andromeda - Komplettlösung
  43. 43.Mission 6: Meridian - Der Weg nach Hause
  44. 44.Vorbereitungen vor der letzten Mission
  45. 45.Ab zum Punkt ohne Wiederkehr
  46. 46.Den Schock überwunden?
  47. 47.Der Flotte des Archons entgegenstellen (Fortsetzung Mission 6): Mass Effect - Andromeda - Komplettlösung
  48. 48.Der Flotte des Archons entgegenstellen (Fortsetzung Mission 6)
  49. 49.Die Hyperion retten
  50. 50.Den Archon besiegen
  51. 51.Epilog: Zu Hause und unterwegs: Mass Effect - Andromeda - Komplettlösung
  52. 52.Epilog: Zu Hause und unterwegs
  53. 53.Alle Gespräche führen
  54. 54.Zurück zur Tempest

Mehr anzeigen

Prolog: Hyperion

Im Jahr 2819 wacht ihr aus der Kryostase auf, in der ihr euch über 600 Jahre befunden habt. Genaugenommen dauerte eure Reise von der Milchstraße bis zur Andromeda-Galaxie 634 Jahre. Eine lange Reise, die von Anfang an keine Wiederkehr verspricht. Eure Arche heißt Hyperion und sie ist einige Monate nach der Ankunft der anderen Archen angekommen. Offenbar gab es Probleme.

Anzeige

Prolog: Hyperion dient bei Mass Effect Andromeda dafür, euch in die Spielemechanik einzuführen, weshalb wir in unserer Komplettlösung einen kleinen Sprung machen und auf diese Tutorials nicht weiter eingehen. Wir empfehlen euch jedoch dringend, auch die optionalen Ziele zu erfüllen. Oft werdet ihr damit einen tieferen Einblick in die Story erhalten.

Bei der Infotafel erfahrt ihr im Prolog weitere Hintergründe zur Andromeda-Initiative.
Bei der Infotafel erfahrt ihr im Prolog weitere Hintergründe zur Andromeda-Initiative.

Die Entscheidungen können auch minimale Optionen in weiterem Verlauf beeinflussen. Widmet euch also auf der Krankenstation, dem Generatorraum und später auf der Brücke der Hyperion und der Umkleidekabine auch Folgendem:

  • Optional: Nach dem Zwilling sehen (auf der Krankenstation mit dem Arzt sprechen)
  • Optional: Über die Info-Wand mehr zur Geschichte der Andromeda-Initiative erfahren)
  • Optional: Diverse Objekte scannen
  • Optional: Mit den Crewmitgliedern sprechen
Anzeige

Meldung auf der Brücke der Hyperion

Begebt euch zum Generatorraum und aktiviert euren Scanner. Jetzt könnt ihr die beschädigten Systeme scannen. Generell solltet ihr den Scanner immer einsetzen, da ihr so Forschungsdaten sammelt und mit diesen später dann Waffen und Rüstungen erforscht.

Anzeige

Folgt dem Marker jetzt zur Bahn, mit der ihr dann zum Treffpunkt mit Dunn und Alec Ryder fahrt – zur Brücke der Hyperion. Nach einer Sequenz sollt ihr ihr die Ausrüstung aufsammeln. Intergiert vorher mit dem Datenpad und dem Laptop und sprecht mit Kirkland und Greer für weitere Hintergrundinformationen. Im Osten des Raums findet ihr dann den Helm und in dem Waffenschrank die M-3 Predator.

Öffnet die Tür neben Cora und eine weitere Sequenz wird eingeleitet. Ihr begebt euch zu Habitat 7. Nach einigen Turbulenzen werdet ihr gemeinsam mit Liam vom Rest der Crew getrennt und Mission 1: Planetare Realität beginnt. Mit dieser befassen wir uns auf der nächsten Seite unserer Komplettlösung.

Anzeige