Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Mission 6: Meridian - Der Weg nach Hause: Mass Effect - Andromeda - Komplettlösung

Mission 6: Meridian - Der Weg nach Hause: Mass Effect - Andromeda - Komplettlösung


Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Charakter erstellen und Ausbildung wählen
  2. 2.Prolog: Hyperion: Mass Effect - Andromeda - Komplettlösung
  3. 3.Prolog: Hyperion
  4. 4.Meldung auf der Brücke der Hyperion
  5. 5.Mission 1: Planetare Realität: Mass Effect - Andromeda - Komplettlösung
  6. 6.Mission 1: Planetare Realität
  7. 7.Erstkontakt
  8. 8.Alec Ryder finden, folgen und verteidigen
  9. 9.Mission 2: Ein besserer Anfang: Mass Effect - Andromeda - Komplettlösung
  10. 10.Mission 2: Ein besserer Anfang
  11. 11.Mit SAM sprechen
  12. 12.Tempest bekommen
  13. 13.Landung auf Eos
  14. 14.Das seltsame Signal untersuchen
  15. 15.Den verbleibenden Monolithen aktivieren
  16. 16.Prodromos besiedeln
  17. 17.Zur Nexus zurückkehren
  18. 18.Mission 3: Eine hoffnungsvolle Spur: Mass Effect - Andromeda - Komplettlösung
  19. 19.Mission 3: Eine hoffnungsvolle Spur
  20. 20.Wissenschaftlern auf Havarl helfen
  21. 21.Mit dem Widerstand treffen
  22. 22.Die Moshae retten (Fortsetzung Mission 3): Mass Effect - Andromeda - Komplettlösung
  23. 23.Die Moshae retten (Fortsetzung Mission 3)
  24. 24.Die Pläne der Kett
  25. 25.Boss-Kampf gegen den Kardinalen
  26. 26.Exfiltration
  27. 27.Mission 4: Die Jagd auf den Archon: Mass Effect - Andromeda - Komplettlösung
  28. 28.Mission 4: Die Jagd auf den Archon
  29. 29.Vehn Terev verhören
  30. 30.Die Arche der Salarianer
  31. 31.Das Kett-Schiff infiltrieren (Fortsetzung Mission 4): Mass Effect - Andromeda - Komplettlösung
  32. 32.Das Kett-Schiff infiltrieren (Fortsetzung Mission 4)
  33. 33.Privatquartiere des Archons erreichen
  34. 34.Der Behemoth und eine schwere Entscheidung
  35. 35.Mission 5: Die Reise nach Meridian: Mass Effect - Andromeda - Komplettlösung
  36. 36.Mission 5: Die Reise nach Meridian
  37. 37.Ghost Storm
  38. 38.Den Turm im Erkundungssektor aktivieren
  39. 39.Den Turm im Forschungssektor aktivieren (Fortsetzung Mission 5): Mass Effect - Andromeda - Komplettlösung
  40. 40.Den Turm im Forschungssektor aktivieren (Fortsetzung Mission 5)
  41. 41.Das Schwert des Archons
  42. 42.Mission 6: Meridian - Der Weg nach Hause: Mass Effect - Andromeda - Komplettlösung
  43. 43.Mission 6: Meridian - Der Weg nach Hause
  44. 44.Vorbereitungen vor der letzten Mission
  45. 45.Ab zum Punkt ohne Wiederkehr
  46. 46.Den Schock überwunden?
  47. 47.Der Flotte des Archons entgegenstellen (Fortsetzung Mission 6): Mass Effect - Andromeda - Komplettlösung
  48. 48.Der Flotte des Archons entgegenstellen (Fortsetzung Mission 6)
  49. 49.Die Hyperion retten
  50. 50.Den Archon besiegen
  51. 51.Epilog: Zu Hause und unterwegs: Mass Effect - Andromeda - Komplettlösung
  52. 52.Epilog: Zu Hause und unterwegs
  53. 53.Alle Gespräche führen
  54. 54.Zurück zur Tempest

Mehr anzeigen

Mission 6: Meridian - Der Weg nach Hause

Ihr habt es beinahe geschafft, bei Mass Effect Andromeda eure Ziele zu erreichen. Da es sich bei Mission 6: Der Weg nach Hause um die letzte Mission handelt, könnt ihr euch natürlich auf ein Showdown vorbereiten. Das Spiel informiert euch auch darüber, dass die Story anschließend beendet wird. In unserer Komplettlösung wollen wir euch dringend dazu raten, zuvor einige Dinge vorzubereiten.

Anzeige

Ohne euch zu viel verraten zu wollen, möchten wir euch dennoch empfehlen, bestimmte Sidemissions abzuschließen, bevor ihr mit Mission 6: Der Weg nach Hause loslegt. Um euch zu motivieren, euch daran zu halten, sagen wir lediglich so viel: Sie haben Auswirkungen auf den Schwierigkeitsgrad der letzten Mission. Spielt ihr also auf härteren Schwierigkeitsgraden, werdet ihr sogar auf diesen Tipp angewiesen sein.

Vorbereitungen vor der letzten Mission

Zu den Aufgaben, die ihr unbedingt zuvor erledigen solltet zählen folgende:

Es gibt so einiges, was ihr vor Mission 6: Der Weg nach Hause erledigen solltet. Zum Beispiel ihn hier.
Es gibt so einiges, was ihr vor Mission 6: Der Weg nach Hause erledigen solltet. Zum Beispiel ihn hier.
  • Erledigt alle Verbündeten- und Beziehungsmissionen. Besonders wichtig sind dabei die Missionen, die euch zu den drei verbliebenen Archen führen.
  • Erledigt zusätzlich die Missionen „Kenne deinen Feind“ und „Uneinigkeit in der Truppe“. Schaut euch unseren Guide zu den Fundorten und Voraussetzungen aller Nebenquests, um zu erfahren, wie ihr die beiden Aufgaben bekommt.
  • Wenn ihr noch nicht abgeschlossene Aufgaben auf der Hyperion habt und diese aber noch machen wollt, dann jetzt. Anschließend wird es vielleicht nicht mehr möglich sein.
  • Schließt alle Gewölbe ab und besiegt alle Architekten. Hierbei erhaltet ihr nämlich diverse Fusionsmods, die euch im Kampf nützlich sein könnten. Mit den verdienten ALP könnt ihr sogar den Malus dieser starken Mods halbieren. Wählt hierfür einfach den Vorteil Fusionsmods-Unterstützung.
  • Packt Disruptor- und Brandmunition ein. Auch solltet ihr zuvor überprüfen, ob ihr euch bessere Panzerungen und Waffen craften könnt. Vielleicht sind eure schon veraltet.
  • Checkt auch eure Fähigkeiten und Kräfte. Verbrennung und Überlastung haben uns „auf dem Weg nach Hause“ gut unterstützt. Auch die Profile solltet ihr nochmal überprüfen. Vielleicht wollt ihr die Skillpunkte neu verteilen, um eure Lieblingsfertigkeiten komplett auszubauen und vielleicht auch andere Profil-Boni freizuschalten.
  • Alles, was euren Schaden gegen Schilde, Panzerungen und Schwachstellen steigert, wird hier gebraucht!
Anzeige

Legt unbedingt einen Speicherstand vor dem Start von Mission 6: Der Weg nach Hause an. Das empfiehlt sich besonders dann, wenn ihr erstmal das Hauptspiel durchspielen und danach alle weiteren Aufgaben beenden wollt, um einen möglichen anderen Verlauf der Dinge zu betrachten.

Anzeige

Ab zum Punkt ohne Wiederkehr

Habt ihr alle Vorbereitungen getroffen, begebt euch zur Tempest und sprecht mit Suvi. Anschließend sollt ihr die für die Datenerfassung sondierte Geißel-Cluster untersuchen. Diese drei Cluster sind dabei relevant:

  1. Vaalon
  2. Hefena
  3. Civiki
Drei Cluster reichen aus. Ihr müsst nicht alle untersuchen.
Drei Cluster reichen aus. Ihr müsst nicht alle untersuchen.

An dieser Stelle im Spiel hatten wir leider einen Bug, der es uns nicht erlaubt hat, die Geißel zu scannen. Solltet ihr das Problem ebenfalls haben, dann installiert eure Spieldaten einfach komplett neu und sichert zuvor eure Speicherstände. Danach konnten wir ganz normal weiter machen.

Habt ihr die Datenerfassung abgeschlossen, dann begebt euch zum Terminal hinter Kallo und hört euch das folgende Gespräch an. Anschließend kehrt ihr zur Reliktstadt im Civiki-System zurück. Nach der Sequenz lauft ihr durch die Tür. In dem Raum findet ihr Behälter, also durchsucht hier alle Ebenen, um nichts zu verpassen. Besiegt zuvor die einfachen Relikte.

Die rote Leuchte ist seine Schwachstelle.
Die rote Leuchte ist seine Schwachstelle.

Geht durch die nächste Tür und interagiert mit der Reliktsteuerung. Es folgt eine Videosequenz. Lauft einfach ganz entspannt in Richtung Tür – ihr könnt hier nichts falsch machen.

Den Schock überwunden?

Ihr habt jetzt wenige Sekunden Zeit, um euch an das Geschehene zu gewöhnen und es zu überwinden. Sobald der Ladebildschirm durch ist, müsst ihr in die Haut eures Zwillings hüpfen. SAM erklärt euch was passiert ist und ihr müsst euch eine Waffe holen. Geht zum markierten Waffenschrank und schnappt euch die Pistole.

Die folgenden Feinde, denen ihr begegnet, sind nicht stark. Schließlich seid ihr aktuell kein ausgebildeter Soldat. Dennoch ist es besonders auf höheren Schwierigkeitsgraden wichtig, dass ihr auf ihre Köpfe zielt, da das ihre Schwachstellen sind. Geht sorgsam mit eurer Munition um und sammelt neue an jeder verfügbaren Kiste.

Anzeige
Nicht schießen - vorrücken!
Nicht schießen - vorrücken!

Lauft zur Bahn, wo ihr weitere Erwählte besiegen müsst. Captain Dunn sagt euch ihre Rückendeckung zu und ihr sollt einfach weiter laufen. Genau das macht ihr jetzt auch. Diese Gegner braucht ihr gar nicht zu beschießen, denn euer Ziel ist es, den Wartungszugang zu erreichen. Geht zur Konsole und führt einen Reboot des Pathfinders durch. Anschließend geht es weiter mit eurem eigentlichen Charakter.

Anzeige