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Mass Effect - Andromeda: Konsolenbefehle - Liste aller Eingaben


In der PC-Version von Mass Effect: Andromeda könnt ihr verschiedene Befehle in die Konsole eingeben, um euch etwa die Bildrate anzeigen zu lassen oder das HUD auszublenden. Diese Konsolenbefehle stellen dabei keine Cheats dar, sondern sind eher nützliche Hilfsmittel. Ihr verschafft euch damit also keine unfairen Vorteile. Wir zeigen euch die Liste aller Konsolenbefehle und wie ihr diese eingebt.

 
Mass Effect: Andromeda
Facts 
Mass Effect: Andromeda

Cheats gibt es in Mass Effect: Andromeda zwar nicht, jedoch dürft ihr in der PC-Version jederzeit die Entwicklerkonsole aufrufen und etwa per bestimmten Befehlen die FPS begrenzen, um ein sauberes Bild zu gewährleisten. Da das Rollenspiel die Frostbite Engine benutzt, funktionieren die Konsolenbefehle nach ähnlichem Muster wie bei den Spielen Battlefield 1 und Battlefield 4, die ebenfalls diese Engine nutzen.

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Konsole öffnen und nützliche Befehle eingeben

Um in Mass Effect: Andromeda die Konsole öffnen zu können, müsst ihr im Spielverlauf die ^-Taste (Zirkumflex-Taste) drücken. Diese befindet sich direkt über der Tab-Taste. Daraufhin könnt ihr einen Konsolenbefehl (siehe Liste unten) eingeben und die Eingabe per Enter-Taste bestätigen, um den Befehl zu aktivieren.

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Die meisten der Konsolenbefehle werdet ihr sicher nie gebrauchen können, dennoch gibt es einige nützliche Eingaben, wenn ihr beispielsweise einen schönen Screenshot ohne nerviges HUD aufnehmen wollt. Folgende Konsolenbefehle solltet ihr euch also merken:

  • PerfOverlay.DrawFps: Blendet euch eine permanente FPS-Anzeige im Spiel ein. Das ist sehr nützlich, um zu beobachten, wie sich die Performance anhand der Bilder pro Sekunde in verschiedenen Spielsituationen darstellt.
  • GameTime.MaxVariableFps: Erlaubt euch die FPS auf einen bestimmten Wert zu begrenzen. Dies kann nützlich sein, um unschönes Screen Tearing zu verhindern.
  • UI.DrawEnable: Benutzt den Konsolenbefehl ui.drawnenable0, um das HUD in Mass Effect: Andromeda auszublenden. Dadurch könnt ihr bessere Screenshots im Spiel machen, ohne dass das Benutzer-Interface euch stört. Mit ui.drawnenable1 könnt ihr das HUD dann wieder einschalten.
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mass-effect-andromeda-screenshot-ohne-hud
Ohne nerviges HUD sehen die Screenshots in Mass Effect: Andromeda gleich viel besser aus.

Liste aller Konsolenbefehle

Im Folgenden listen wir euch alle Konsolenbefehle von Mass Effect: Andromeda auf. Ihr könnt euch auch die Liste aller Konsolenbefehle im Spiel anzeigen lassen, indem ihr zunächst list eingebt.

  • PerfOverlay.DrawFps
  • GameTime.MaxVariableFps
  • UI.DrawEnable
  • Window.Width
  • Window.Height
  • GameTime.MaxVariableFps
  • UI.DrawEnable
  • Window.PosX
  • Window.PosY
  • Render.FrameSynthesisScaleH
  • Render.FrameSynthesisScaleY
  • Render.VSyncFlashTestEnable
  • Render.OutputBrightnessTestEnable
  • Thread.JobThreadPriority
  • WorldRender.TransparencyShadowmapsEnable
  • WorldRender.MotionBlurEnabled
  • WorldRender.MotionBlurRadialBlurMax
  • WorldRender.MotionBlurQuality
  • WorldRender.MotionBlurMaxSampleCount
  • WorldRender.FrameSynthesisMode
  • WorldRender.FilmicEffectsEnable
  • Thread.ProcessorCount
  • Thread.MaxProcessorCount
  • Thread.MinFreeProcessorCount
  • WorldRender.EmitterSunTransmittanceMapEnabled
  • WorldRender.EmitterSunTransmittanceResolution
  • WorldRender.LightTileCombineOutdoorLightEnable
  • WorldRender.SpotLightShadowmapEnable
  • WorldRender.SpotLightShadowmapResolution
  • RenderDevice.VSyncEnable
  • RenderDevice.TripleBufferingEnable
  • RenderDevice.RenderAheadLimit
  • RenderDevice.StereoConvergenceScale
  • RenderDevice.StereoSeparationScale
  • RenderDevice.StereoSoldierZoomConvergenceScale
  • RenderDevice.DxDiagDriverDetectionEnable
  • RenderDevice.Dx11Dot1Enable
  • RenderDevice.Dx11Dot1RuntimeEnable
  • WorldRender.LightTileCsPathEnable
  • WorldRender.PlanarReflectionEnable
  • WorldRender.InterpupillaryDistance
  • PerfOverlay.Enable
  • PerfOverlay.DrawGpuGraph
  • PerfOverlay.DrawFrameGraph
  • PerfOverlay.DrawVblankGraph
  • PerfOverlay.DrawFps
  • PerfOverlay.DrawFpsMethod
  • PerfOverlay.DrawFcat
  • PerfOverlay.FcatWidth
  • PerfOverlay.DrawGraph
  • PerfOverlay.DrawGraphMethod
  • PerfOverlay.DrawCpuGraph
  • PerfOverlay.LegendDisplayFormat
  • PerfOverlay.FpsTimePeriod
  • PerfOverlay.FpsDisplayAlpha
  • PerfOverlay.FpsDisplayFormat
  • PerfOverlay.FpsDisplayScale
  • PerfOverlay.FpsDisplayOffsetX
  • PerfOverlay.FpsDisplayOffsetY
  • PerfOverlay.FrameFileLogEnable
  • NetworkPerfOverlay.Enable
  • PostProcess.ForceDofEnable
  • PostProcess.DofMethod
  • PostProcess.BlurMethod
  • PostProcess.SpriteDofEnable
  • PostProcess.SpriteDofHalfResolutionEnable
  • Screenshot.Render
  • Screenshot.Format
  • Screenshot.LayerMode
  • PostProcess.ScreenSpaceRaytraceFullresEnable
  • PostProcess.DynamicAOEnabled
  • PostProcess.DynamicAOMethod
  • Render.DrawScreenInfo
  • Render.ResolutionScale
  • PostProcess.ScreenSpaceRaytraceEnable
  • PostProcess.ScreenSpaceRaytraceDeferredResolveEnable
  • PostProcess.ScreenSpaceRaytraceSeparateCoverageEnable
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