Mass Effect Andromeda - Alle Waffen und beste Waffe: Verbesserungen und Waffen-Mods

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/10Bild 77/861/86
Bei Mass Effect Andromeda könnt ihr aus vielen verschiedenen Waffen wählen und ihr werdet sie auch brauchen. Doch welche ist die beste Waffe?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Kommentare (9)
Bitte Logge dich ein oder aktiviere Javascript um einen Kommentar zu schreiben.
Starfire
#9
Die beste Waffe ist und bleibt das Inferno!

Das Inferno ist standartmäßig mit unendlich Munition gesegnet und einem recht vernünftigen Magazin der Schaden ist zwar nicht berauschend aber außer dem Vanquisher kanns kein Präzisionsgewehr mit ihm aufnehmen und das ist leider Munitionsbasiert.

Baumods:
Der Mod für die Schildaufladung wenns Magazin leer ist ist natürlich genial für Infernos und sollte Standartmäßig eingeplant werden denn um Munition mussm an sich keine Sorgen machen ;)
die 2. Must have mod ist die Doppelmod zwar kann das inferno kein thermomagazinupgrade nutzen aber das mehr an Mods ist dennoch Klasse

ab der 3. Mod seit ihr eurem Kräften gegenüber gefragt je nachdem erhöht ihr Wahlweise den Waffenschaden mit Kinetischen Spulen, den Kräfteschaden der skills die ihr nutzt oder deren Aufladung.

Bei den Geschossmods ist Vorsicht angesagt denn außer den Zielsuchenden Plasmageschossen lohnt sich keiner!!!!!

Der Grund im Detail:
Querschläger verhalten sich wie Wurfgeschosse fallen also ab und der Abpralleffekt bringt einem bei einem Präzisionsgewehr nicht viel außerdem geht die Durchdringung flöten.

Elektrogeschossmod: ist absoluter humbug und reduziert den Schaden gegen null dringend Hände weg!

Plasmaladungsmod: zwar nicht grundsätzlich mies aber wir wollen die Feuergeschwindigkeit nutzen daher nicht geeignet für schnellfeuergewehre.

Granaten, Haftminen etc. der Effekt ist nur minimal nützlich die Geschosse verlaufen zudem abfallend was das treffen erschwert und die Deckungsdurchdringung ist nicht mehr gegeben. die zielsuchenden Plasmaladungen sind die bessere Variante da sie ebenfalsl einen AOE Effekt aufweisen und man nicht unbedingt zielen muss für ihren Effekt. Der Standartschuss ist für Gegner in Deckung einfach immernoch das beste.

Für Die ausrüstung nutzt man nun 2 Infernos eine mit zielsuchenden Plasmageschossen eine mit Standartschuss um Gegner zielsicher auzuschalten. Hat man sich einmal drauf eingeschossen will man diese waffenkombination nicht mehr missen vor allem in Kämpfen gegen Architekten ;) (Kleiner Hinweis auf Wahnsinn könnt ihr mit einem Standartschussinferno ohne Probleme während einer Schadensphase ein Bein auf 50% runterschießen um direkt zu den Kopfleitungen zu springen und müsst nicht für Munition nach Munikisten ausschau halten und ein Zerstörer ist extrem anfällig für die AoE Effekte der zielsuchenden Plasmageschosse.

Wer seinen Gegner auf Naher distanz ausschalten will (was mit wenigen Ausnahmen auf Wahnsinn Selbstmord ist ^^) der kann mit dem äquivalent der Reliktschrotflinte liebäugeln wenngleich hier auch andere Schrotflinten eine gute Figur machen bei den ohnehin eher seltenen Problematik des schießens. ( Meine Empfehlung immernoch die Crusader ;))

Wer eine Munitionsbasierte Waffe nutzt sollte überlegen sich eine alte Thermomagazinmod einzubauen die sorgt nämlich dafür das sich Waffen wie Reliktwaffen wieder aufladen und kenien Munition mehr benötigen ihr müsst jedoch dafür eine Verbesserung opfern
Antworten | Zitieren
0
Gymboree73
#8
Die Farbe der Waffe kann man aber nicht ändern oder? Das muss ein Schreibfehler sein...
Antworten | Zitieren
0
Weng Chun
#7
es gibt btw mehr als 5 tierstufen^^#
sobald man stufe 5 erreicht hat im erforschen, schalten sich in ner extra leiste die nächsten 5 frei zum erforschen ;-) (stufe 10 erfordert z.b. dann charakterlevel 80)
Antworten | Zitieren
0
Alexandra Mielke
#6


Ist in Arbeit und kommt morgen ;)
Antworten | Zitieren
1
a
#5
ü schrieb:
Wie wär's erstmal mit nem Test.....?


Wozu? Es gibt doch schon zig Testberichte dazu. Jetzt brauchen wir keinen neuen mehr..
Antworten | Zitieren
0
ü
#4
Wie wär's erstmal mit nem Test.....?
Antworten | Zitieren
0
Parasus
#3
Ich glaube am effektivsten ist die waffe mit der man auch was trifft...
Antworten | Zitieren
0
Fred
#2
Jetzt, wo Marvin auch nicht mehr im Team ist (wer kann es i nach dem ganzen Hate verdenken) war es das wohl mit Gamona als Newsseite...
Antworten | Zitieren
0
Jac
#1
"Innerhalb der Mission habt ihr leider keine Möglichkeit mehr, eure Ausrüstung zu wechseln bzw. zu tauschen."

Man kann auf Planeten bei den automatischen Außenposten seine Waffen ändern und modifizieren.
Antworten | Zitieren
0

Alle 9 Kommentare anzeigen