Der zuletzt veröffentlichte Teaser-Trailer zu Mass Effect Andromeda enthält möglicherweise einen Hinweis auf den Namen des Protagonisten. Das zumindest wollen Fans herausgefunden haben.

Mass Effect Andromeda - Fans wollen den Namen der Hauptfigur herausgefunden haben

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuMass Effect Andromeda
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 77/781/78
Der Protagonist könnte Ryder bzw. Rider heißen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Schaut man sich das Video an und stoppt dieses bei Sekunde 44, während ein Cockpit gezeigt wird, so fällt an der unteren linken Ecke ein Dogtag bzw. eine Erkennungsmarke ins Auge. Derartige Marken kommen bekanntlich vor allem bei Soldaten zum Einsatz, damit diese sich im Falle des Todes identifizieren lassen.

Vergrößert man die virtuelle Erkennungsmarke, so erkennt man den Namen "Ryder" oder auch "Rider". Das könnte durchaus passen, sofern BioWare den Protagonisten erneut nach einem Astronauten bzw. einer Astronautin benennen möchte.

Commander Shepard aus der ersten Trilogie wurde nach Alan Shepard benannt, dem ersten US-Amerikaner im Weltraum. Ryder bzw. Rider könnte demnach eine Anlehnung an Sally Ride sein, der ersten US-Amerikanerin im Weltall.

Name findet sich auch in 'Johnny Cash'-Song

Mehr oder weniger gestützt wird diese Annahme durch den Song "Ghost Riders in the Sky" von Johnny Cash, der für den E3-Trailer gewählt wurde und den nicht wenige Fans für eher unpassend hielten. BioWare stellte aber klar, dass der Song nicht ganz ohne Hintergedanken gewählt wurde und die Spieler später mehr dazu erfahren werden.

Somit erscheint es also nicht ganz unwahrscheinlich, dass der Protagonist in Mass Effect: Andromeda Ryder / Rider heißt.

20 weitere Videos
Bilderstrecke starten
(46 Bilder)

Mass Effect Andromeda ist für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.