Dass Mass Effect Andromeda nicht mehr in diesem Jahr erscheinen wird, war im Grunde bereits klar. Nun bestätigte BioWare in einem neuen Eintrag auf der eigenen Webseite, dass das Rollenspiel "Anfang 2017" auf den Markt kommen wird.

Mass Effect Andromeda - BioWare-Rollenspiel erscheint Anfang 2017

alle Bilderstreckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 1/21/2
In einem Monat gibt es Neuigkeiten zum neuen Mass Effect.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

"Natürlich erschaffen wir das Beste all dessen, was wir alle an Mass Effect lieben – atemberaubende Geschichten, großartige Charaktere und packende Third-Person-Feuergefechte –, und nehmen es mit auf unsere Reise nach Andromeda. Aber wir freuen uns auch darauf, neue Features und Möglichkeiten in Mass Effect einzuführen", sagt General Manager Aaryn Flynn.

So verspricht man beispielsweise mehr Freiheit als jemals zuvor, was eines der größten Ziele des Studios bei der Entwicklung darstellt. Das Zitat "wohin ihr geht, wie ihr dorthin gelangt und wie ihr spielt" deutet an, dass keine Schlauch-Level zu befürchten sind und sich das Ganze mehr an Dragon Age: Inquisition orientieren wird.

Neues Mass Effect zwar erst 2017, Neuigkeiten aber bereits im Juni

Weiterhin wird es BioWare zufolge "neue, unerforschte Welten" geben: "Wir lassen die Milchstraße hinter uns und begeben uns nach Andromeda, wo wir neue Verbündete finden, auf neue Gegner treffen und faszinierende neue Welten erforschen werden. "

Außerdem soll Mass Effect Andromeda als erstes Spiel der Reihe auf der Frostbite-Engine laufen. Am 12. Juni wird es weitere Infos im Rahmen der 'EA Play'-Pressekonferenz geben.

Abschließend schreibt Flynn: "Da wir das Spiel in letzter Zeit im Studio gespielt haben, wissen wir, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir wissen aber auch, dass wir die nötige Zeit brauchen, um sicherzustellen, dass wir euch all das bieten werden, was das Spiel sein kann und sein sollte – denn genau das ist unsere Verpflichtung euch gegenüber. Aus diesem Grund wird Mass Effect: Andromeda erst Anfang 2017 erscheinen."

Spielekultur - Meilensteine der Spielegeschichte

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (46 Bilder)

Aktuellstes Video zu Mass Effect Andromeda

Mass Effect Andromeda - E3 2016 TrailerEin weiteres Video

Mass Effect Andromeda erscheint voraussichtlich im 1. Quartal 2017 für PC, PS4 & Xbox One. Jetzt bei Amazon vorbestellen oder direkt downloaden bei gamesrocket.