Mass Effect 4 - Infos

Auf der E3 2014 sah man erstmals bewegte Bilder vom neuen Mass Effect, wenn auch diese nur rein atmosphärischer Natur waren. Die Grafik kann bereits überzeugen. Ob es spielerisch an seine Vorgänger anknüpfen kann und ob der Titel Mass Effect 4 sein wird, ist bisher nicht bekannt.

Im Vorraus wurde mehrfach festgestellt, dass Commander Shepard keine Rolle im neuen Serienableger spielen wird. Trotzdem verläuft dessen Geschichte parallel zum Handlungszeitraum der originalen Trilogie und ein Treffen mit einigen Figuren aus Shepards Crew nicht ausgeschlossen.

Laut BioWare spielt das Erkunden eine große Rolle im Spiel. Das Mako-Kampffahrzeug aus dem ersten Serienteil kehrt zurück, wird allerdings ohne Geschütze auskommen müssen. Dafür ist das Gefährt nun deutlich schneller gestaltet.

Mass Effect 4 - E3-Trailer