Wie wir kürzlich berichteten, sammelt BioWare derzeit Feedback der Spieler, um dieses in Mass Effect 4 einfließen zu lassen. Und ein Thema scheint man unter den Fans ganz besonders ins Auge gefasst zu haben: spielbare Alienrassen bzw. eben nicht menschliche Rassen.

Mass Effect 4 - Mit spielbarer Alienrasse?

Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 8/141/14
Wie wäre es mit einer spielbaren Asari oder einem spielbaren Turianer?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Das zumindest twitterte BioWares Casey Hudson, wonach das ein potentieller Kandidat für Mass Effect 4 wäre. Zudem bezeichnet er diesen Vorschlag als großartig. Vielleicht also lässt sich so schonmal erahnen, in welche Richtung der spielbare Charakter gehen könnte, welches BioWare bislang als "sehr anders" betitelte.

Dass dieser keinsfalls Commander Shepard ähnlich sein wird, wurde bereits von BioWare betont. Wer sein Feedback einsenden möchte, kann dies unter anderem über Twitter, Facebook, Mail oder auch im offiziellen Forum zu Mass Effect tun.

Derzeit befindet sich der vierte Teil noch in einer frühen Design-Phase, in der entschieden wird, in welche Richtung man geht. Bevor sich das 'Mass Effect'-Team komplett um die Entwicklung des nächsten Ablegers kümmern wird, ist ein Teil noch mit dem künftigen DLC zu Mass Effect 3 beschäftigt.

Mit Mass Effect 4 ist in der nächsten Zeit also erst einmal nicht zu rechnen.

Mass Effect 4 ist für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.