Wer Mass Effect 3 auf Englisch spielen möchte, sich aber die deutsche Version kaufen wird, muss nur ein wenig fürchten: die englische Sprache wird nicht auf dem Datenträger enthalten sein. Betroffen ist aber nur die Xbox-Version, da das Sprachpaket offenbar nicht mehr auf die Datenträger draufgepasst hat.

Mass Effect 3 - Xbox-Version ohne englische Sprache, Sprachpaket zum Download versprochen

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 173/1781/178
Auf Englisch lässt sich die deutsche Xbox-Version nur durch herunterladbare Sprachfiles genießen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Bevor ihr jetzt aber auf den Stornobutton klicken wollt: laut BioWare wird ein englisches Sprachpaket zum Download angeboten - natürlich kostenlos. KIingt doch wunderbar, doch wer jetzt möglicherweise ein Déjà-vu hat, dürfte mit etwas Skepsis an die ganze Sache rangehen.

Bereits vor dem Release von Mass Effect 2 war es ähnlich. Auch hier wurde bestätigt, dass keine englische Sprachausgabe bei der deutschsprachigen Xbox-Version enthalten ist, diese man aber später herunterladen kann. Dass die Spieler darauf aber vergeblich warteten, dürfte inzwischen klar sein.

Sollte BioWare sich diesmal doch einen Ruck geben und tatsächlich die Herausgabe der englischen Sprachfiles anpeilen, so ist nach wie vor unklar, wann man damit rechnen darf. Ob man schon zum Release in der nächsten Woche das Sprachpaket herunterladen kann, bleibt also abzuwarten.

Auch diesmal kommt die Bestätigung nicht durch eine offizielle Pressemitteilung, sondern durch einen BioWare-Mitarbeiter.

Mass Effect 3 ist für PC, PS3, Xbox 360 und seit dem 30. November 2012 für Wii U erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.