Noch bevor Nintendo seine neue Konsole Wii U auf der E3 vorstellte, kam das Gerücht auf, dass BioWare an Mass Effect 3 dafür arbeite. Zwar bestätigte sich das Gerücht bislang noch nicht, allerdings wird es immer wahrscheinlicher.

Mass Effect 3 - 'Wii U'-Version: "Wir werden es ankündigen, sobald die Zeit reif ist"

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 178/1801/1
Mass Effect 3 könnte auch für Wii U erscheinen
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wie EAs Frank Gibeau sagte, könne er sich vorstellen, Mass Effect 3 auf die Wii U zu bringen. Gerade in Verbindung mit dem Controller fühle es sich so an, als würde es wirklich auf Nintendos Konsole passen.

Anschließend machte er noch eine Bemerkung, die stark auf ein Mass Effect 3 für Wii U hoffen lässt: "Wir werden es ankündigen, sobald die Zeit reif ist." Klingt so, als würde BioWare an einem Ableger für Wii U werkeln.

Erscheinen wird Mass Effect 3 im März 2012 für PC, Xbox 360 und PlayStation 3. Auch diesmal wird es wieder so sein, dass diejenigen, die die beiden Vorgänger noch nicht gespielt haben, voll einsteigen können. Gute Voraussetzungen also, dass es mit der 'Wii U'-Version klappen könnte.

Mass Effect 3 ist für PC, PS3, Xbox 360 und seit dem 30. November 2012 für Wii U erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.