Nachdem sich BioWare erst zum am Releasetag erscheinenden Story-DLC zu Mass Effect 3 gerechtfertigt hat (wir berichteten), gab das Unternehmen jetzt weitere Details zu From Ashes bekannt.

Mass Effect 3 - Weitere Details zum Story-DLC

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 172/1781/178
Laut BioWare ist die Collector's Edition schon so gut wie ausverkauft.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Der Protheaner wird als vollwertiges Squadmitglied integriert und bringt eine neue Mission auf Eden Prime mit. Außerdem bietet der DLC noch eine neue Waffe und für jedes einzelne Mitglied ein alternatives Outfit. Dabei wird nochmals darauf hingewiesen, dass es sich bei den Outfits nicht um jene handelt, die bereits der N7-Edition beiliegen, sondern um exklusive DLC-Outfits.

Um was es in From Ashes genau geht, wollte BioWare aber noch nicht verraten. Der DLC bzw. der Protheaner sei völlig optional und dafür gedacht, die Langzeit-Fans anzusprechen, welche sich ohnehin höchstwahrscheinlich die N7-Edition kaufen werden. Dort liegt der DLC immerhin mit bei und muss nicht extra gekauft werden.

Außerdem meint BioWare, dass die Collector's Edition schon von Anfang an mit einem Bonuscharakter und einer Bonusmission beworben wurde. Mass Effect 3 sei so oder so von Beginn an ein vollständiges Abenteuer.

From Ashes wurde übrigens von einem separaten Team (nach der Fertigstellung des Hauptspiels) entwickelt. In den nächsten Tagen soll es erstes Bildmaterial zu dem DLC geben.

Mass Effect 3 ist für PC, PS3, Xbox 360 und seit dem 30. November 2012 für Wii U erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.