Das noch unangekündigte neue Spiel von BioWare, das sie erstmals auf den Video Game Awards am 11. Dezember enthüllen wollen, ist Mass Effect 3. Darüber berichteten wir bereits mehrfach. Nun kam sogar eine Bestätigung von Sony.

Mass Effect 3 - Sony: "Erster Teaser wird im Dezember gezeigt"

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuMass Effect 3
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 178/1791/1
Was hat es mit diesem Soldaten auf sich?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die russische Niederlassung von Sony zwitscherte über Twitter, dass BioWare auf den Video Game Awards einen ersten Teaser zeigen wird, in dem ersten Szenen aus Mass Effect 3 zu sehen sind. Wie man das nun zu deuten hat, ob es sich um einen CGi-Trailer oder gar um erste Spielszenen handelt, geht nicht aus der Aussage hervor.

Somit sollte es also schon beinahe offiziell sein, dass BioWare am 11. Dezember erstmals Mass Effect 3 der Öffentlichkeit präsentieren wird. Zuletzt wurde spekuliert, dass hinter dem neuen Spiel ein Multiplayer-Spin-off zu Mass Effect steckt. BioWare meldete sich zu dem Twitter-Eintrag noch nicht zu Wort.

Mass Effect 3 ist für PC, PS3, Xbox 360 und seit dem 30. November 2012 für Wii U erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.