Update: Sämtliche Mass-Effect-3-Romanzen findet ihr in unserer Mass-Effect-3-Komplettlösung.

Romanzen als männlicher Shepard

Romanzen als weiblicher Shepard

Executive Producer Casey Hudson ging sowohl über seinen Twitter-Account als auch gegenüber dem Magazin PC Gamer etwas näher auf die Romanzen in Mass Effect 3 ein. Im Bezug auf die Aussage, dass es in Mass Effect 3 keine neuen Romanzen geben wird, meinte er, man solle nicht alles glauben, was in Magazinen stehe.

Mass Effect 3 - Neuigkeiten zu den Romanzen

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 178/1801/1
Mass Effect 3 erscheint erst 2012
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Offenbar wird es so sein, dass die neuen Charaktere in Mass Effect 3 nicht auf Romanzen eingehen werden. Stattdessen wird dies nur bei den Charakteren aus dem ersten Teil und Mass Effect 2 möglich sein, wobei Dreiecksbeziehungen denkbar sind.

Sollte man aber eine Romanze in Mass Effect 1 angefangen und in Mass Effect 2 diesen Charakter mit einem anderen betrogen haben, war man untreu. Und das hat dann entsprechende Auswirkungen.

Ansonsten soll Mass Effect 3 mehr Optionen bei den Romanzen bieten und ebenso wieder die gleichgeschlechtliche Liebe für männliche und weibliche Charaktere ermöglichen. Natürlich wieder abhängig davon, wie ihr mit den Charakeren im Spiel umgeht.

Bei den Interaktionen mit den Charakteren habe das Autorenteam einige "großartige Ideen" eingebracht, um neue Wege zu gehen und die nicht-romantischen Beziehungen etwas zu pushen. Zum Beispiel konnte man in Mass Effect 2 mit der Ärztin Chakwas freundschaftlich einen Drink zu sich nehmen. Das soll es in dieser Richtung vermehrt auch in Mass Effect 3 geben.

Mass Effect 3 ist für PC, PS3, Xbox 360 und seit dem 30. November 2012 für Wii U erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.