Nachdem Mass Effect 3 erst vor wenigen Tagen ins nächste Jahr verschoben wurde, gibt es als kleinen Trost ein paar neue Details aus der aktuellen Ausgabe der PC Gamer. Auch diese Infos enthalten wieder Spoiler.

Mass Effect 3 - Neue Infos: Romanzen, Cerberus und kleinere Spoiler

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 178/1801/1
Shepard tritt seine letzte große Mission an
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Diesmal wird auch ganz kurz auf die Beziehung zwischen Cerberus und Shepard bzw. seiner Crew eingegangen. Wer nichts diesbezüglich wissen möchte, sollte diesen Artikel wieder verlassen.

Mass Effect 3 wird erst im ersten Quartal 2012 für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 sowie diverse mobile Plattformen erscheinen. Wir vermuten, dass darunter die NGP, vielleicht auch der 3DS und das iPhone sein werden. Die mobilen Plattformen wurden aber noch nicht bestätigt.

Achtung Spoiler!

Die wichtigsten Infos:

- Tali als Teammitglied bestätigt, wird offenbar von Anfang an dabei sein
- Wrex noch nicht sicher, wurde aber erst kürzlich in einem niederländischen Spielemagazin bestätigt
- Es wird keine neuen Romanzen geben - unklar ist, ob angefangene Romanzen fortgesetzt werden dürfen
- Biotiker sind in Kämpfen mächtiger - sie können etwa die Schilde von Feinden entreißen
- Die Kämpfe können auf und über mehrere Ebenen stattfinden
- Es wird klassenspezifische Nahkampfangriffe geben: Der Techniker verfügt über ein Werkzeug, mit dem er eine Art Feuerpeitsche einsetzen kann.
- Kräfte lassen sich kombinieren und entwickeln sich mehr als einmal
- Die Story wird sich mehr an Mass Effect 1 orientieren und weniger an Mass Effect 2
- Jeder wichtige Charakter, den man zuvor getroffen hat, wird eine Rolle in Mass Effect 3 spielen
- Unter anderem kämpfen die Reaper auch gegen die Kroganer, Asari und Rachni - die Reaper machen mit ihnen wohl auch Experimente. So trifft man dann etwa auf eine grässliche, aufgeblähte, schwangere Asari, deren Zahnfleisch abgezogen wurde.

Dicker Spoiler bzgl. Cerberus!

- Nun der Grund, weshalb Cerberus hinter Shepard her ist: Cerberus arbeitet mit den Reapern zusammen! (überrascht?)

Mass Effect 3 ist für PC, PS3, Xbox 360 und seit dem 30. November 2012 für Wii U erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.