Das Hin und her um einen möglichen Multiplayer-Modus in Mass Effect 3 geht in eine neue Runde.

Erst im nächsten Jahr dürfen wir mit Shepard auf seine letzte Reise gehen

Wie das Spiele-Magazin PC PowerPlay auf der eigenen Website schreibt, wird man den Multiplayer-Modus zu Mass Effect 3 in der kommenden Ausgabe endgültig enthüllen.

Solltet ihr nun ein Déjà-vu haben: Das Magazin Xbox World 360 versprach schon auf dem Cover einer vergangenen Ausgabe (vor der gamescom), den Mehrspieler-Modus zu enthüllen, druckte dann aber nur Gerüchte ab.

Diesmal jedoch ist alles anders: Nach eigenen Angaben war PC PowerPlay bei BioWare vor Ort und schaute sich den Multiplayer an. Außerdem sprachen sie mit BioWares Casey Hudson über die Entscheidung, nun doch einen Multiplayer zu integrieren.

Erst vor rund einer Woche tauchte von einem südafrikanischen Händler eine Werbeanzeige auf, in der mit einem Online Multiplayer Pass geworben wurde. Ebenfalls verspricht auch die kommende Ausgabe des 'Xbox World 360'-Magazines die Enthüllung eines "Killer-Features".

Die Chancen stehen also gut, dass wir in knapp einer Woche die ersten Details und vielleicht auch Screenshots zum Multiplayer bekommen. Die Ausgabe der PC PowerPlay erscheint am 19. Oktober - eine Pressemitteilung könnte (das ist nicht unüblich) zudem ein paar Tage davor herausgegeben werden.

Sobald BioWare den Multiplayer auch offiziell ankündigt, lest ihr das natürlich bei uns.

Mass Effect 3 ist für PC, PS3, Xbox 360 und seit dem 30. November 2012 für Wii U erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.