Bevor ihr diese News lest, müssen wir schon an dieser Stelle eine Spoiler-Warnung anbringen. Wollt ihr im Bezug auf Tali in Mass Effect 3 noch überrascht werden, dann lest ab hier nicht weiter.

Mass Effect 3 - Mit dickem Spoiler: Fans wütend über Tali-Foto

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuMass Effect 3
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 178/1791/179
Im Bezug auf Tali gibt es ein, vielleicht auch zwei Überraschungen in Mass Effect 3.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wie euch bekannt sein sollte, trägt die Quarianerin Tali wegen des schwachen Immunsystems eine Maske, welche ihr Gesicht versteckt. Weder in Mass Effect noch in Mass Effect 2 sah man bisher das Gesicht von Tali - in Mass Effect 3 aber wird sich dies ändern.

Noch während der Entwicklung von Mass Effect 3 meinte BioWare, dass sie sich erst etwas einfallen lassen müssen, da sie selbst nicht wissen, wie Tali aussehen könnte. In Mass Effect 3 nimmt sie zwar ihre Maske ab, steht jedoch mit dem Rücken zu Shepard, so dass man ihr Gesicht nicht sieht. Erst als Shepard ein Foto von ihr findet, darf man einen ersten Blick auf sie werfen.

Nun sind einige Fans wütend über dieses Foto. Nicht aber deshalb, weil man nun endlich Tali zu Gesicht bekommt, sondern weil der Entwickler einfach ein normales Foto von einem Model genommen hat. Das kann man über die Plattform Gettyimages kostenlos verwenden, wenn man einen bezahlten Account hat. Oder aber man zahlt mindestens 15 US-Dollar für dieses Bild.

Im Internet tauchten auch Vergleichsbilder auf, die zeigen, dass das Bild von Tali eben auf jenem von dem Model basiert. Viele Gedanken scheint sich BioWare also über das Aussehen von Tali nicht gemacht zu haben - so zumindest werfen es die Fans dem Entwickler vor.

Aus weiteren Spoilergründen wollen wir das Bild nicht verlinken. Klickt dazu einfach auf den Quellenlink für den Vergleich. Oder aber schaut euch das folgende Video an.

29 weitere Videos

Übrigens: Schaut euch unbedingt unseren Test zu Mass Effect 3 an. Eine Komplettlösung zu Mass Effect 3 haben wir zudem auch schon.

Mass Effect 3 ist für PC, PS3, Xbox 360 und seit dem 30. November 2012 für Wii U erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.