Diese Mission steht euch erst zur Verfügung, wenn ihr "Priorität: Horizon" abgeschlossen habt. Wenn dem so sein sollte, macht euch auf den Weg in den Pferdekopfnebel. Reist von hier aus weiter in das Anadius-System und dockt bei der Cronos-Station an. Wenn ihr noch Missionen habt, die ihr erst erledigen wollt, dann schließt diese ab. Ansonsten beginnt mit der Schlacht!

Beute: Demulcore-Beschichtung, M-37 Falcon, Serrice-Council-Handschuhe

Tipps / Spoiler: Während dieser Mission kann es passieren, dass sie von Jack angegriffen werden. Das passiert aber nur, wenn sie in ME2 überlebt hat und ihr die Mission mit der Grissom-Akademie nicht abgeschlossen habt.

Mass Effect 3 - Wii U Trailer28 weitere Videos

Habt ihr Legion in ME2 nicht reaktiviert, sondern an Cerberus verkauft, taucht dieser während der Mission als Gegenspieler auf.

Missionsbeginn: Sobald ihr auf der Station seid, solltet ihr rechts in Deckung gehen und die ersten Cerberus-Agenten erledigen. Greift dann mit geballter Feuerkraft den Atlas-Mech an; achtet aber unbedingt auf den Nemesis oben links.

Klettert nun schnell links die Leiter hinauf und benutzt die Hangar-Drucksteuerung. Links der Konsole erscheinen nun schwer gepanzerte Gegner. Nutzt eure Kräfte, um eine Schneise zu bilden, und brecht dann durch. Rechts um die Ecke erscheint die nächste Welle; geht frühzeitig in Deckung und erwidert das Feuer aus der Entfernung. Achtet dabei wie immer primär auf den Scharfschützen.

Folgt dem Weg, geht bis zum Ende durch und schnappt euch das PDA. Geht dann zurück und benutzt auch die zweite Konsole. Klettert im Anschluss wieder nach unten und sucht rechts von dem Flieger die Halterungsfreigabe (Konsole); aktiviert sie.

Sobald der Atlas auf der Bildfläche erscheint, sollten eure Verbündeten das Feuer auf ihn eröffnen. Erschießt selbst die anderen Cerberus-Soldaten, primär die Nemesis. Schließt euch dann den Kampf gegen den Mech an.

Folgt nun den Weg durch die frisch zerstörte Wand und schnappt euch die M-37 Falcon aus den Trümmern. Lauft nun links von den Trümmern durch die Tür.

Klettert jetzt die Leiter nach unten und geht rechts in Deckung. Wehrt die Cerberus-Welle am besten mit Nahkampfwaffen ab, da ihr euch in den engen Räumen schlecht bewegen könnt. Ihr könnt einen engen Gang ganz links nutzen, wenn ihr dem Feind in die Seite fallen wollt.

Folgt nun dem Weg durch den Raum und schnappt euch links der Leiter das Medigel und bergt das Terminal. Dann gehts die Leiter rauf. Wartet die Zwischensequenz ab.

Schnappt euch nun direkt hinter Shepard die Serrice-Council-Beinschienen und geht dann weiter durch die frisch geöffnete Tür. Folgt dem Flur und biegt rechts durch die Trümmer ab. Springt auf der anderen Seite runter und erschießt die ersten Gegner; geht dann weiter und in Deckung. Kümmert euch nun primär um die Techniker und die Geschütze. Schaltet ihre Barrieren aus, um euch die Sache stark zu vereinfachen.

Bahnt euch nun euren Weg durch die Räumlichkeiten und erledigt schnell alle Techniker. Wieder sind Nahkampfwaffen primär klüger als beispielsweise Scharfschützengewehre. Klettert im Anschluss die nächste Leiter wieder hoch.

Benutzt hier nun erneut die Konsole links, während EDI die Tür knackt. Schnappt euch im nächsten Raum das PDA und das Medigel und folgt dann wieder dem regulären Weg. Biegt nun rechts ab, öffnet die Tür und schnappt euch das "Delumcore-Overlay".

Kehrt nun wieder zurück und springt bei dem Loch nach unten. Wechselt zu Nahkampfwaffen und folgt dem Weg. Einige Phantome stellen sich euch in den Weg. Blast sie mit euren Kräften hinfort und greift sie stets konzentriert an. Bleibt nach den ersten Siegen jedoch nicht in Deckung, sondern in Bewegung. Weitere Phantome gesellen sich dazu und fallen euch sonst in den Rücken.

Folgt nun dem Steg bis zur Leiter und klettert an dieser nach oben. Geht dort ganz schnell links/rechts in Deckung und drängt das Phantom mit euren Kräften zurück. Erwehrt euch dann der anderen Gegner, primär der Nemesis. Folgt im Anschluss dem Weg des Catwalks und klettert weiter hoch.

Geht, bevor ihr die Tür passiert, in die andere Richtung und bergt das PDA sowie das Medigel. Folgt dem Flur, schnappt euch auch hier Medigel und PDA und untersucht die Logs auf der Konsole links. Dann geht's direkt durch die nächste Tür. Lauft die Rampe empor und geht abermals durch die nächste Tür.

Im Anschluss an die Sequenz folgt die zweite Runde gegen Kai Leng. Haltet ihn auf Abstand. Feuert, was das Zeug hält, und umkreist ihn dabei weiträumig. Sobald er Verstärkung bekommt, könnt ihr eure Kräfte nutzen, um diese schnell auszuschalten. Leng wird nach und nach das Büro des Unbekannten in Schutt und Asche legen. Achtet darauf, nicht dort zu stehen, wo der Verrückte hinrennt, ansonsten ist der Schaden enorm.

Nach dem Kampf endet diese Quest und das große Finale wird eingeläutet.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: