Von dieser Mission erfahrt ihr nach "Priorität: Citadel II". Sprecht dazu mit eurer Asari-Verbündeten auf der Normandy, sobald sie euch zu sehen wünscht. Wenn ihr den Aliens helfen wollt, reist dafür in den Nimbus und wechselt in das "Mesena"-System. Landet nun nur noch auf dem Planeten Lesuss um die Mission zu beginnen.

Schnappt euch vor dem Kloster erst einmal den Sturmgewehr Stabilitätsdämpfe; geht dann durch die Türe rechts davon. Springt auf den Fahrstuhl und rutscht rechts die Leiter nach unten. Ganz unten angekommen geht es mit einem Sprung zurück ins Gebäude; lauft erstmal links lang und schnappt euch dann im Raum geradezu den Pistole Nahkampfbetäuber und die Elektronischen Daten dahinter.

Untersucht nun mittig des Raums die Konsole (Weg zurücklaufen und dann links) und dann schnappt euch im letzten Raum rechts die Präzisionsgewehr Reservemunition und die Credits aus dem Safe. Untersucht dann noch den Computer und untersucht vor dem Raum die Asari-Leiche.

Mass Effect 3 - Wii U Trailer28 weitere Videos

Untersucht in der Mitte des Raums noch das PDA auf dem langen Tisch und geht dann bei der Asari-Leiche durch die Tür weiter. Springt links über das Blumenbeet und dann wieder rechts durch die nächste Tür. Lauft hier erneut rechts lang und überbrückt die Türsteuerung. Biegt hier abermals rechts ab und untersucht das PDA. Dann gehts in die entgegengesetzte Richtung.

Nun gehts durch die Tür und die Treppe nach unten. Nach einigen Metern greift die erste Banshee an. Bleibt in Bewegung und weicht ihren Attacken ständig aus. Vor allem den Warp-Entladungen. Überladet erst ihre Barriere und durchbrecht dann ihre Panzerung, um sie zu zerstören. Geht im Anschluss sofort in Deckung und erledigt die restlichen Reaper-Einheiten.

Umgeht nun die Türsteuerung am Ende der Halle und wartet die Sequenz ab. Lauft im Naschluss an der Tür rechts vorbei und untersucht den Computer. Dann gehts ab durch die eben erwähnte Tür und direkt in Deckung. Erledigt die Reaper-Einheiten aus der Entfernung, wenn möglich. Schaltet auf jeden Fall den Marodeur zuerst aus.

Geht nun in den ersten Raum rechts und schnappt euch den Serrice-Council-Schulterschutz und die Disciple. Lauft nun auf die andere Seite der Etage und untersucht die Computer, knackt den Wandschrank und modifiziert bei Wunsch eure Waffen. Dann geht es nach unten.

Überlasst hier die Bekämpfung der Banshee euren Verbündeten und schaltet zuerst die kleineren Gegner aus. Wenn alle erledigt sind, schließt euch dem Kampf gegen das Monstrum an. Habt ihr alle Feinde erledigt, nähert euch der nächsten Tür und überbrückt die Steuerung. Geht zu der Asari-Leiche und untersucht sie.

Links von ihr findet ihr ein weiteres Sturmgewehr Präzisionszielfernrohr. Öffnet dann den Fahrstuhl auf der anderen Seite und aktiviert die Fahrstuhlsteuerung. Nähert euch oben angekommen der Bombe. Links und rechts davon findet ihr ein Medigel. Außerdem befindet sich eins in der Mitte des Raums. Vielleicht wollt ihr euch die für den Endkampf aufsparen.

Nähert euch nun den Asari-Schwestern und untersucht dann die Bombe. Entledigt euch nach der Zwischensequenz der Banshee. Geht wie gewohnt vorsichtig vor und sucht stets Deckung. Die kleineren Gegner könnt ihr übernehmen, während eure Verbündeten das Unding von euch fern halten. Lasst das Teil nie zu nah an euch heran, da sie euch sonst sofort tötet. Bleibt also in Bewegung.

Habt ihr alle Gegner erledigt, kehrt zu der Bombe zurück und sucht nach einem Zünder. Wartet die Zwischensequenz ab und schließt damit diese Mission ab.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: