Im Laufe des Spiels erhaltet ihr von Aria eine Mail und sollt euch bei ihr melden. Reist dafür zur Citadel und besucht den Club Purgatory. Hier trefft ihr auf die Meisterkriminelle und könnt euch ihr Angebot anhören. Letztendlich läuft es darauf hinaus, dass ihr die Eclipse, die Blue Suns und das Blood Pack auf eure Seite ziehen sollt.

Aria: Eclipse

Um die Eclipse für euch zu gewinnen, solltet ihr auf der Citadel die Ebene "Präsidiumsunterhaus" aufsuchen und dann mit Commander Baileys Assistenten reden. Stattdessen begebt ihr euch jedoch direkt zur Botschaft der Menschen und sprecht mit Commander Bailey in seinem Büro. Überredet ihn, die Gefangene sehen zu dürfen.

Fahrt nun ins Präsidiumsunterhaus und sucht das Büro der C-Sicherheit auf; sprecht hier den Assistenten wegen eures Anliegens an. Es folgt eine kurze Unterhaltung mit Jonas. Danach könnt ihr versuchen, ihre Freilassung zu erzwingen, was jedoch im großen Endkampf nicht so förderlich wäre. Sucht lieber nach einer anderen Lösung.

Mass Effect 3 - Wii U Trailer28 weitere Videos

Reist nun in den Wartebereich der Docks und sucht Frachtraum A auf. Hier solltet ihr Sayn begegnen. Überredet den Salarianer, die Eclipse selber anzuführen, und seht danach diese Mission als abgeschlossen an.

Aria: Blue Suns

Um die Blue Suns für euch zu gewinnen, solltet ihr erst mal mit Darner Vosque sprechen. Reist hierfür zu den Docks (Wartebereich) und sucht Frachtraum A auf (im Nordwesten des Bezirks). Alles läuft darauf hinaus, dass ihr General Oraka ausschalten sollt. Natürlich könnt ihr den Auftrag annehmen, für den großen Endkampf ist es jedoch vorteilhafter, wenn ihr es nicht tut. Versucht also mit dem Mann zu reden.

Dazu solltet ihr in das Präsidiumsunterhaus reisen und den General beim Gericht aufsuchen (mittig). Sprecht mit dem Mann und erfahrt, dass er dringend Waffen zur Verteidigung der Citadel braucht. Doch der entsprechende Schwarzhändler rückt seine besten Waffen nicht raus. Kein Problem für Commander Shepard.

Sucht Kannik im gleichen Bezirk auf und sprecht ihn auf die Waffen an. Das Problem ist, dass der Händler keine Credits will, sondern nur waschechte Artefakte. Nun gilt es also, ein paar Besonderheiten zu finden. Reist also nach "Harsa" und von dort aus nach "Vular". Steuert hier den Planeten Vana an und startet den Scanner.

Mit den so gefundenen Artefakten geht es zurück zur Citadel und dann direkt zu Kannik im Präsidiumsunterhaus. Übergebt dem Salarianer die Artefakte und kehrt dann zum General zurück. Überbringt ihm die frohe Kunde und ihr habt die Blue Suns auf eurer Seite.

Aria: Blood Pack

Um das Blood Packfür euch zu gewinnen, solltet ihr auf der Citadel die Ebene "Präsidiumsunterhaus" aufsuchen und dann mit Narl sprechen. Dieser befindet sich auf der zweiten Ebene (Treppen hoch), erste Tür links, wenn ihr hoch kommt. Der Rest passiert automatisch.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: