Shepard kann sowohl in männlicher als auch in weiblicher Form mit fast jedem Crew-Mitglied eine Beziehung eingehen. Dabei ist das Geschlecht oft genauso wichtig wie die Tatsache, ob Shepard ein importierter oder neu erstellter Charakter ist.

Garrus Vakarian

Ihr könnt mit Garrus nur dann eine Beziehung eingehen, wenn ihr in Mass Effect 2 bereits eine mit ihm hattet und zusätzlich eine weibliche Shepard spielt.

Wenn Garrus der Crew der Normandy beitritt, spricht er später mit Shepard an ihrem Posten am Hauptgefechtsstand. Im Laufe dieses Gesprächs spricht euch der Turianer auf die vergangene Beziehung an. Ihr könnt diese nun freundschaftlich beenden oder aber durchblicken lassen, dass ihr auch noch interessiert seid. Das verpflichtet Shepard jedoch zu nichts.

Mass Effect 3 - Wii U Trailer28 weitere Videos

Tipp: Sobald ihr die Genophage geheilt habt, könnt ihr Garrus im Cockpit bei Joker aufsuchen und einen Moment kameradschaftlicher Freundlichkeit teilen. Ein wichtiger Moment für Garrus und Shepard.

Habt ihr oft genug Gespräche mit Garrus geführt, wird sich dieser mit euch auf der Citadel treffen wollen. Auf dem Dach des Präsidiums offenbart Garrus euch seine Liebe.

James Vega

Auch wenn man es bei den Flirtattacken kaum glauben kann: James ist weder für den männlichen noch für den weiblichen Shepard eine mögliche Romanze.

Kaidan Alenko

Kaidan ist sowohl für den männlichen als auch für den weiblichen Shepard eine mögliche Beziehungswahl. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um einen importierten oder einen neu erstellten Shepard handelt.

Wenn Kaidan auf dem Mars misstrauisch gegenüber Shepard wird, weil dieser einst Verbindungen zu Cerberus hatte, solltet ihr ihm trotzdem höflich gegenübertreten. Wenn ihr pampig werdet, verspielt ihr euch eure Chance auf eine Beziehung.

Zusätzlich solltet ihr Kaidan dreimal im Krankenhaus auf der Citadel besuchen. Das erste Mal wenn ihr die Citadel zum ersten Mal in ME3 betretet. Das zweite Mal nach Erfüllen der Mission "Priorität: Palaven und das letzte Mal, wenn ihr die Genophage gerade geheilt habt.

Nur wenn diese Bedingugen erfüllt sind, habt ihr eine spezielle Dialogoption, sobald sich Kaidan und Shepard mit Waffen gegenüberstehen, und ihr müsst ihn nicht erschießen.

Tipp: Ihr könnt Kaidan auch ein Geschenk mit ins Krankenhaus bringen. Über eine Flasche TM-88 peruvianischen Whiskey würde er sich sicher freuen.

Der Schlüsselmoment ist erreicht, wenn Kaidan euch bittet, ihn auf der Citadel zu treffen. Habt ihr zuvor alles richtig gemacht, habt ihr nun die Möglichkeit, eine Beziehung mit ihm einzugehen.

Lieutenant Cortez

Cortez ist eine mögliche Romanze; aber nur für den männlichen Shepard. Um dies zu erreichen, müsst ihr mehrere Male mit dem Shuttle-Pilot sprechen.

Besucht ihn zu Beginn auf dem Frachtdeck der Normandy. Sprecht ihn im Verlauf des Gesprächs auf sein Leiden an und empfiehlt ihm, sich auf der Citadel eine Auszeit zu nehmen. Besucht ihn dort und muntert ihn etwas auf. Bei eurem nächsten Citadel-Besuch findet ihr Cortez im Flüchtlingslager, an der Trauerwand.

Habt ihr alle richtig gemacht und beide wichtigen Treffen auf der Citadel gehabt, schreibt euch der Pilot eine E-Mail. Nun ist es euch möglich, eine feste Beziehung mit dem Mann einzugehen.

Tipp: Wenn ihr eine Beziehung mit Cortez oder zumindest seinen Lebenswillen auf der Citadel wiederbelebt habt, wird Cortez den Shuttle-Absturz während der letzten Mission überleben.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: