In Mass Effect 3 gibt es eine Vielzahl von kleinen Fakten, die sich bis zum Schluss ändern können. Außerdem gibt es komplett unterschiedliche Endsequenzen, je nachdem, wie ihr euch entschieden habt. Diese Seite enthält daher sehr große Spoiler und sollte nur gelesen werden, wenn ihr es wirklich wissen wollt.

Die Bereitschaft der Truppen ist zu Beginn stets auf einem Wert von 50%. Es soll in Zukunft verschiedene Möglichkeiten geben, diesen zu erhöhen. Momentan ist die einfachste, den Multiplayer-Modus zu spielen. Es sollte aber auch offline möglich sein, alle Endings zu erreichen. Nach dem ersten Durchspielen eröffnet das Starten eines neuen Spiels ganz neue Möglichkeiten.

Wer Mass Effect 3 zum zweiten Mal durchspielt, kann zudem ein verstecktes Ending freischalten.

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Es folgen alle Endings, wenn ihr mit ME3 einen neuen Spielstand angelegt habt:

Bereitschaftswertung unter 1750 Punkten

Die Erde wird am Ende zerstört, ganz egal, wie ihr euch entscheidet.

Bereitschaftswertung von 1750 Punkten und höher

Die Erde wird zerstört, wenn ihr euch dafür entscheidet, die Reaper zu zerstören.

Bereitschaftswertung von 2050 Punkten und höher

Die Erde wird gerettet, sollte sich Shepard entscheiden, selbst ein Reaper zu werden.

Bereitschaftswertung von 2350 Punkten und höher

Entscheidet ihr euch, die Reaper zu zerstören, wird die Erde gerettet, ist aber immer noch vorhanden.

Bereitschaftswertung von 2650 Punkten und höher

Die Erde wird gerettet, auch wenn ihr euch entscheidet, die Reaper zu zerstören.

Bereitschaftswertung von 2800 Punkten und höher

Shepard kann eine Synergie zwischen organischen und synthetischen Lebewesen herstellen und so die Galaxie retten.

Bereitschaftswertung von 4000 Punkten und höher

Habt ihr Anderson gerettet und entscheidet euch, die Reaper zu zerstören, wird Shepard trotzdem überleben.

Bereitschaftswertung ab 5000 Punkten

Selbst wenn ihr Anderson nicht rettet, wird Shepard überleben, wenn er die Reaper zerstört.

Die folgenden Enden erlebt ihr, wenn ihr einen Mass-Effect-2-Spielstand importiert habt:

Bereitschaftswertung von unter 1750 Punkten

Die Erde wird zerstört, egal ob ihr die Reaper vernichtet oder selbst einer werdet.

Bereitschaftswertung von 1750 Punkten und höher

Die Erde wird nur zerstört, wenn ihr euch entscheidet, die Reaper auszulöschen.

Bereitschaftswertung von 1900 Punkten und höher

Wenn ihr die Reaper vernichtet, wird die Erde verwüstet, bleibt aber erhalten.

Bereitschaftswertung von 2350 Punkten und höher

Die Erde wird gerettet, sofern ihr euch entscheidet, selbst ein Reaper zu werden.

Bereitschaftswertung 2650 Punkten und höher

Die Erde wird gerettet, auch wenn ihr euch entscheidet, die Reaper zu vernichten.

Bereitschaftswertung 2800 Punkten

Shepard kann eine Synergie zwischen organischen und synthetischen Lebewesen herstellen und so die Galaxie retten.

Bereitschaftswertung von 4000 Punkten und höher

Habt ihr Anderson gerettet und entscheidet euch, die Reaper zu zerstören, wird Shepard trotzdem überleben.

Bereitschaftswertung ab 5000 Punkten

Selbst wenn ihr Anderson nicht rettet, wird Shepard überleben, wenn er die Reaper zerstört.

Special: Habt ihr einen ME2-Spielstand importiert und den Prejek Paddle Fish gekauft habt, ist eine besondere Belohnung erhältlich. Überlebt der Prejek Paddle Fish bis zum Ende von ME3, sucht kurz vor der letzten Mission Liara auf, um eine besondere Information zu erhalten.

Inhaltsverzeichnis:

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