Im NeoGaf-Forum tauchte ein Eintrag von einem angeblichen Insider auf, der mehr zu Mass Effect 3 in Erfahrung bringen konnte und bei EA angestellt ist, wo er eine Tätigkeit als PR-Mitarbeiter rund um die 'Need for Speed'-Reihe ausübt.

Mass Effect 3 - Insider: ME3 bereits fertig und durchspielbar

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuMass Effect 3
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 178/1791/1
Wer mag dieser mysteriöse Charakter sein?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Der PR-Mitarbeiter möchte bereits Einblick gehabt haben und teilt den wartenden Fans nun auf diesem Wege mit, dass Mass Effect 3 bereits fertig ist. Zumindest inhaltlich gesehen, so dass man es komplett durchspielen kann, weshalb BioWare das Rollenspiel derzeit nur noch aufpoliert.

Während er die Szenen gezeigt bekam, tauchte keine HUD-Anzeige auf, so dass er auch nicht viel über die mechanischen Änderungen sagen kann. Doch warum konnte ein NFS-Mitarbeiter einen Blick auf Mass Effect 3 werfen? Ganz einfach, EA zeigt intern Demos in Form von Videos, so dass alle Mitarbeiter einen Einblick in die Projekte der anderen Studios erhalten.

Darunter waren auch Demos zu Spielen wie Battlefield 3, Dragon Age 2, Need for Speed, Star Wars: The Old Republic, Bulletstorm und nicht näher bekannte Titel zu sehen.

Mass Effect 3 ist für PC, PS3, Xbox 360 und seit dem 30. November 2012 für Wii U erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.