Auch wenn Mass Effect 3 offiziell bestätigt wurde, gab es bislang nur wenige Info-Häppchen. In den nächsten Woche aber könnte sich das ändern, denn wie das Magazin Examiner von einer nicht näher bekannten Quelle erfahren haben möchte, wird BioWare das Rollenspiel bereits im Oktober erstmals offiziell enthüllen.

Ebenso berichten sie davon, dass BioWare im Rahmen der Enthüllung auch eine PS3-Version von Mass Effect 3 ankündigen wird. Dass der dritte Teil ebenfalls für Sonys Konsole erscheinen könnte, daran dürften seit der Ankündigung von Mass Effect 2 für die PlayStation 3 aber ohnehin keine Zweifel mehr bestehen.

Nach unseren Informationen wird es im Oktober kein spezielles Event mit bzw. von BioWare geben. Blickt man aber auf die offizielle Ankündigung von Mass Effect 2 zurück, so wurde dies im Februar 2009 nicht auf einem Event oder dergleichen enthüllt. Mass Effect 2 kam also ein Jahr später auf den Markt. Sollte Mass Effect 3 tatsächlich im Oktober vorgestellt werden, bleibt die Frage offen, ob die Veröffentlichung auch hier rund ein Jahr später erfolgen wird.

Ganz so unwahrscheinlich ist das Ganze allerdings nicht, denn wie BioWare Anfang des Jahres verriet, soll Mass Effect 3 tatsächlich Ende 2011 oder Anfang 2012 erscheinen. An dem Gerücht könnte also ein Fünkchen Wahrheit dran sein.

Mass Effect 3 ist für PC, PS3, Xbox 360 und seit dem 30. November 2012 für Wii U erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.