Noch bevor Mass Effect 3 angekündigt wurde, gab es bereits Gerüchte über einen Multiplayer. Und auf der E3 in der letzten Woche wollte BioWares Ray Muzyka ein derartiges Vorhaben nicht dementieren. Man sei immer an einer solche Idee interessiert, etwas anzukündigen hätte er aber nicht.

Mass Effect 3 - Gerücht: Kommt mit Koop-Modus für 4 Spieler

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/10Bild 169/1781/178
Könnte die Verschiebung etwas mit dem Multiplayer zu tun haben?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Jetzt will Eurogamer in Erfahrung gebracht haben, dass Mass Effect 3 einen Multiplayer in Form eines Koop-Modus für bis zu vier Spieler erhält. Dieser sei eigenständig, bringe kompetitive Elemente mit sich und wirke sich auch nicht auf den Singleplayer aus.

Offenbar soll hinter dem Multiplayer eine Art Horde-Modus bzw. eine Art Survival-Modus stecken. Das bedeutet also, dass viele Gegner auf Shepard und Co. zugerannt kommen und man einfach nur überleben muss.

Laut einer anderen Eurogamer-Quelle arbeite BioWare vielleicht sogar an einem eigenständige Multiplayer-Ableger.

Mass Effect 3 ist für PC, PS3, Xbox 360 und seit dem 30. November 2012 für Wii U erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.