In den letzten Tagen gab es Gerüchte zum ersten Story-DLC zu Mass Effect 3, der angeblich From Dust heißen würde. Der Name stimmt zwar nicht ganz, ist aber nah dran. Jetzt kündigte BioWare offiziell From the Ashes an.

Mass Effect 3 - From the Ashes: Erster Story-DLC angekündigt

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 172/1781/178
Den ersten Story-DLC will BioWare direkt am Releasetag veröffentlichen - ob das aber die feine englische Art ist, muss jeder selbst entscheiden.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Hierbei handelt es sich also um den ersten Story-DLC, mit dem man "verlorene Geheimnisse der Vergangenheit" ergründen kann. Unterstützung bekommt die Crew von einem namentlich bisher noch nicht bekannten Protheaner, welcher dem Team beitreten wird. Da es um die "Vergangenheit" geht, könnte sich dahinter wohl ein nicht ganz so unbekannter Charakter verbergen.

Weitere Details zu dem DLC will BioWare in den nächsten Tagen nennen. Die Bestätigung kam direkt von Associate Producer Michael Gamble im offiziellen Forum, nachdem der DLC-Eintrag fälschlicherweise wenige Stunden vorher auf der Produktseite von Xbox Live auftauchte.

Allzu lange muss man übrigens nicht auf From the Ashes warten, erscheinen wird er pünktlich am Releasetag, also am 8. März. Wer sich die limitierte N7-Edition kauft, bekommt den DLC gratis. Alle anderen müssen dafür extra zahlen - ein Preis wurde aber noch nicht genannt.

Mass Effect 3 ist für PC, PS3, Xbox 360 und seit dem 30. November 2012 für Wii U erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.