Offiziell gibt es bislang noch keine Bestätigung, dass Mass Effect 3 einen Multiplayer-Modus bieten wird. Nachdem wir jedoch die Bestätigung von einer gut unterrichteten Quellen erhalten hatten und auch andere Medien Identisches erfahren haben wollen, gibt es inzwischen keine Zeifel mehr an einem Mehrspielermodus.

Mass Effect 3 - Foren-Leak: BioWare bestätigt intern Multiplayer- und Koop-Modus

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 178/1801/180
BioWare spricht den Multiplayer und einen Coop-Modus an.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Nun haben wir einen weiteren Hinweis darauf, der direkt aus dem offiziellen Forum bzw. dem internen BioWare-Forum stammt, in dem nur Moderatoren und BioWare-Mitarbeiter Zugang haben. Dort wurde die Situation angesprochen, in der eine Moderatorin einen Foren-Thread über den Multiplayer-Modus mit dem Satz "Mass Effect 3 ist ein Singleplayer-Spiel" schloss.

Das hatte weitreichende Folgen, denn in der Presse wurde der Kommentar als offiziell eingestuft. Somit gehen viele Fans seitdem davon aus, dass Mass Effect 3 tatsächlich ein reines Singleplayer-Spiel ist.

Mass Effect 3 - Foren-Leak: BioWare bestätigt intern Multiplayer- und Koop-Modus

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 178/1801/180
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Zuvor berieten sich die Moderatoren und BioWare-Mitarbeiter, ob sie den Thread über einen möglichen Multiplayer-Modus schließen sollten. Man wollte jedoch abwarten, was die offizielle Pressemitteilung dazu zu sagen hat und ob es dort vielleicht doch noch eine Ankündigung diesbezüglich geben wird.

Nachdem dort aber kein Wort über einen Multiplayer-Zusatz und den Koop-Modus (!) stand, wurde der Thread von der Moderatorin mit dem bereits genannten Satz geschlossen. Durch diesen Foren-Leak wird nochmals bestätigt, dass Mass Effect 3 einen Multiplayer- und einen Koop-Modus haben wird.

Mass Effect 3 ist für PC, PS3, Xbox 360 und seit dem 30. November 2012 für Wii U erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.