BioWares Casey Hudson legte einen Stopp bei MTV ein und sprach mit der Games-Abteilung über Mass Effect 3. Dabei bestätigte er nochmals die Arbeiten an dem dritten Teil und verriet, wie lange die Entwicklung etwa dauern wird. "Wir möchten während der Entwicklung auf die Erfahrungen der Spieler mit Mass Effect 2 hören. Zudem arbeiten wir an einer Menge DLC für den zweiten Teil, was wir mit der Entwicklung von Mass Effect 3 vereinen möchten.", so Hudson gegenüber MTV.

Mass Effect 3 - Erscheint Ende 2011 oder Anfang 2012

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/16Bild 178/1931/193
Der gestern veröffentlichte Launch-Trailer macht das Warten nur noch schwieriger.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Außerdem erklärte er, dass die Entwicklung nicht zu lange dauern soll. Schließlich möchte BioWare die Spieler, die Mass Effect über die Jahre hin begleitet haben, die Trilogie selbst abschließen lassen. Erscheinen soll Mass Effect 3 demnach entweder Ende 2011 oder Anfang 2012.

Übrigens sollen in Zukunft regelmäßig neben kostenpflichtigen DLCs ebenfalls kostenlose Downloadinhalte über das Cerberus Netzwerk angeboten werden. Auch größere Contentpakete (Addons), die einen neuen Teil der Story erzählen, verspricht uns BioWare.

Mass Effect 2 - Launch Trailer29 weitere Videos

Mass Effect 3 ist für PC, PS3, Xbox 360 und seit dem 30. November 2012 für Wii U erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.