Die Enthüllung eines „Killer-Features“ für Mass Effect 3 steht bevor. Das verspricht zumindest das Cover der nächsten Ausgabe des 'Xbox World 360'-Magazins.

Mass Effect 3 - Enthüllung eines "Killer-Features" steht bevor

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 172/1781/178
Die Multiplayer-Gerüchte nehmen kein Ende
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Ob diesen Monat nun tatsächlich die Enthüllung des Multiplayer-Modus bevorsteht, über den es bereits zahlreiche Gerüchte und Hinweise gab? Die nächste Ausgabe des Magazins erscheint am Ende des Monats. Es handelt sich hierbei um das gleiche Magazin, das bereits früher mit dem Stichwort Multiplayer geworben hat, letztendlich im Artikel aber nur die bekannten Gerüchte zusammenfasste.

Auf dem kürzlichen EA-Event in Las Vegas war Mass Effect 3 ebenfalls ein Thema. Im Live-Blog von EA war zu lesen, dass die Präsentation von etwas handelte, das „viele von euch schon sehnsüchtig erwartet haben“. Wann das Embargo für diese Neuigkeit gelüftet wird, ist jedoch nicht bekannt.

Aktuell ist gerade wieder ein Hinweis auf einen Multiplayer-Modus im Spiel aufgetaucht. Ein Händler in Südafrika bewirbt die Collector's Edition, in der sich unter anderem ein „Online Multiplayer Pass“ befinden soll.

Den Online Pass kennen wir natürlich bereits von vielen EA-Spielen, für den Gebrauchtkäufer extra zahlen müssen. In Mass Effect 2 gab es damit Zugriff auf das Cerberus-Netzwerk, welches einige kostenlose Download-Inhalte anbot. Ein „Online Multiplayer Pass“ würde suggerieren, dass damit auch die Multiplayer-Komponente von Mass Effect 3 freigeschaltet wird.

Mass Effect 3 ist für PC, PS3, Xbox 360 und seit dem 30. November 2012 für Wii U erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.