Die Demo zu Mass Effect 3 erscheint doch nicht mehr im Januar, sondern erst am 14. Februar. Alle Details zur Probeversion, die für PC, PS3 und Xbox 360 verfügbar sein wird, sowie die Systemanforderungen hat BioWare nun veröffentlicht.

Mass Effect 3 - Details und Termin zur Demo bekannt, Systemanforderungen veröffentlicht

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/9Bild 170/1781/178
BF3-Besitzer dürfen den Koop-Teil bereits zum Release der Demo spielen
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Zwar wird die Demo am 14. Februar veröffentlicht, der Multiplayer-Teil ist aber erst am 17. Februar spielbar. Außer natürlich man ist im Besitz von Battlefield 3 und hat den Online-Pass mit seinem Origin-Konto verbunden, dann erhält man frühen Zugang und darf sich bereits zum Release der Demo in die Koop-Kämpfe stürzen. Am 7. Februar wird jedoch noch eine weitere Möglichkeit angekündigt, an den frühen Zugang zu kommen.

Der Einzelspieler-Teil besteht aus zwei Abschnitten: Neben dem Eröffnungslevel mit der Invasion der Reaper gilt es auf einem anderen Planeten die Unterstützung der dort lebenden Aliens zu sichern. Der Koop-Modus bietet zwei Karten: Slum und Noveria.

Nur die englische Sprachausgabe ist in der Demo enthalten, allerdings mit deutschen Untertiteln. Alle sechs Klassen können ausprobiert werden, zudem wird Kinect bereits unterstützt. Für die PC-Demo wird wie für das finale Spiel Origin benötigt.

Abschließend noch die Systemanforderungen zum Spiel. Außerdem wurde ein Video zur Kinect-Integration veröffentlicht.

Minimale Anforderungen:
CPU: 1.8 GHz Intel Core 2 Duo (oder gleichwertige AMD CPU)
RAM: 1 GB für XP / 2 GB für Vista/W7
Grafik: 256 MB Grafikkarte mit Unterstützung für Pixel Shader 3.0
Festplatte: 15 GB freier Speicher

Empfohlene Anforderungen:
CPU: 2.4 GHz Intel Core 2 Duo (oder gleichwertige AMD CPU)
RAM: 2 GB für XP / 4 GB für Vista/W7
Grafik: AMD HD 4850 512 MB oder besser, Nvidia GeForce 9800 GT 512 MB oder besser

29 weitere Videos

Mass Effect 3 ist für PC, PS3, Xbox 360 und seit dem 30. November 2012 für Wii U erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.