Dass Mass Effect 3 noch auf der derzeitigen Konsolengeneration veröffentlicht werden soll, wurde schon vor einiger Zeit bestätigt. Außerdem befindet man sich bereits in der Vorproduktion um die Story festzulegen. Vor Kurzem hieß es, dass ein Release für Ende 2011 oder Anfang 2012 geplant sei.

Mass Effect 3 - BioWare Stellungnahme zu einem möglichen Termin

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/16Bild 178/1931/193
Das DLC zu ME2 sollte die Zeit verkürzen
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Dazu wurde auch Ray Muzyka, der Vizepräsident von BioWare, gefragt: „Ich glaube nicht dass wir schon einen Termin für den dritten Teil angekündigt haben, aber ich kann sagen, dass das Team bereits daran arbeitet.“

Es soll ein einem Zeitfenster veröffentlicht werden, dass sowohl die Qualität für die Fans sicherstellt, aber auch einen kommerziellen Erfolg für die Firma darstellt. Außerdem hat man auch immer den Gesamteindruck der Mass Effect Serie im Auge.
Da ein kommerzieller Erfolg vor allem rund um die Weihnachtszeit möglich ist, scheint das Datum aber zumindest nicht ganz abwägig.

Aber für Mass Effect 2 wurde ja bereits ein intensiver DLC Plan angekündigt, der wohl Fans noch einige Zeit beschäftigen sollte. Und dass der 2. Teil bereits jetzt äußerst erfolgreich ist, zeigen die Verkaufszahlen. So wurde es in der ersten Woche über 2 Millionen Mal weltweit verkauft.

Mass Effect 3 ist für PC, PS3, Xbox 360 und seit dem 30. November 2012 für Wii U erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.