War der DLC für Mass Effect eher durchwachsen, ging BioWare bei Mass Effect 2 deutlich andere Wege. Das wollen sie bei Mass Effect 3 fortführen und versprechen einen "wirklich guten DLC-Plan", wie Executive Producer Casey Hudson verriet.

Mass Effect 3 - BioWare hat einen "wirklich guten DLC-Plan"

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 172/1781/178
Wer es noch nicht getan hat, kann sich jetzt die Demo zu Mass Effect 3 herunterladen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Dabei wolle man aber nicht nur den Singleplayer abdecken, sondern auch den Multiplayer: "Wir werden Mass Effect 3 für eine längere Zeit unterstützen, da die Leute meiner Meinung nach sehr viel Spaß mit dem Multiplayer haben werden. Und wir werden das mit der Zeit durch neue Inhalte unterstützen."

Außerdem sagte er: "Wir haben einen wirklich guten DLC-Plan, wie das bei Mass Effect 2 der Fall war. Es wird also neue Abenteuer und neue Dinge zu tun geben. Was darüber hinaus passiert, nun, wir werden sehen."

Neben DLCs für Mass Effect 3, plant BioWare offenbar auch weitere Comics zu veröffentlichen. Man habe eine fortlaufende Partnerschaft mit Dark Horse und es werde noch einige Dinge geben, die erscheinen werden. Dann sei da noch der Film sowie zusätzlich ein Anime-Film.

Für alle diese Dinge verspricht man neue Details, auf die man als Fan der Reihe stoßen werde. Schaut man sich also etwa den Film an oder einen der Comics, so erzählen diese zwar Teile der gleichen Geschichte, bieten aber doch mehr Details, die sonst nicht im Spiel gezeigt werden.

Mass Effect 3 - "Take Earth Back" - Trailer28 weitere Videos

Mass Effect 3 ist für PC, PS3, Xbox 360 und seit dem 30. November 2012 für Wii U erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.