Auf der diesjährigen CES ist auch BioWare vertreten, die unter anderem Mass Effect 2 vorstellen. Und während wir auf den Release des Spiels am 29. Januar für Xbox 360 und PC noch etwas warten müssen, haben die Kollegen von IGN.com nach Mass Effect 3, dem letzten Teil der Trilogie gefragt.

Mass Effect 3 - Bereits in Arbeit

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 178/1851/185
Eure Entscheidungen in ME2 werden natürlich auch eine Rolle spielen
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

„Wir arbeiten bereits an Mass Effect 3. Momentan wird noch die Story aufgebaut.“ Doch wann wir damit rechnen können ist noch unklar, fest steht aber: „Wir wollten schon immer sicher stellen, dass die komplette Trilogie innerhalb der Lebensdauer der derzeitigen Konsole fertiggestellt wird. Aber es muss gleichzeitig auch einen enormen und epischen Abschluss der Trilogie darstellen.“

„Ich glaube das Spannende am letzten Kapitel der Serie wird sein, zu sehen wohin alles führt was wir angefangen haben. Außerdem werden eure Entscheidungen von Mass Effect und Mass Effect 2 weiter geführt. Zu dem Zeitpunkt, wenn die Leute Mass Effect 2 durchgespielt haben, werden sie wissen, dass es deren Universum ist. Alles ist so ausgelegt worden wie der Spieler es haben wollte. Und all diese Sachen werden schließlich Früchte tragen und in irgend einer Art zum Ende im letzten Kapitel führen.“

Aber in der Zwischenzeit hat man für ME2 jede Menge DLC geplant an dem ebenfalls schon länger gearbeitet wird. Bereits kurz nach der Veröffentlichung sollen die ersten Inhalte folgen. Aber auch danach sollen stetig weitere Pakete folgen.

Mass Effect 3 ist für PC, PS3, Xbox 360 und seit dem 30. November 2012 für Wii U erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.