Bis heute fragt man sich, wie die Quarianerin Tali denn unter ihrer Maske aussieht. Die Quarianer tragen die Maske wegen ihrer Immunsysteminsuffizienz und leben in ihrem Anzug quasi in einer eigenen Atmosphäre, da er hermetisch gegen die Umwelt abgeriegelt ist.

Mass Effect 3 - Auch BioWare weiß nicht, wie Tali unter ihrer Maske aussieht

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuMass Effect 3
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 178/1791/179
Das Rätselraten geht weiter, auch für BioWare
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

BioWares Art Director Derek Watts, der derzeit mit Mass Effect 3 beschäftigt ist, verriet in einem Interview, dass man sogar selbst noch keine Idee habe, wie Tali aussehen könnte. Das ist etwas, was sie erst noch entscheiden müssen.

Es gab laut Watts bereits zahlreiche Diskussionen darüber, doch es sei diese Art von Gesprächen, vor denen man sich fürchte. Immerhin würde es zwar viele Spieler geben, die Talis Gesicht sehen wollen, doch man könne es eben nicht jedem recht machen.

Ob Tali jemals überhaupt ihre Maske vor dem Spieler abnehmen wird, dazu gibt es nach wie vor keine Bestätigigung. In Mass Effect 2 gibt es übrigens eine (Sex-)Szene, in der Tali ihre Maske vor Shepard abnimmt. Man sieht sie allerdings nur von hinten.

Mass Effect 3 ist für PC, PS3, Xbox 360 und seit dem 30. November 2012 für Wii U erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.