Mass Effect 2 hat mittlerweile mehr als sieben Jahre auf dem Buckel. Und auch der Nachfolger Mass Effect 3 hat schon seine fünf Jahre angesammelt. Wer heute mit der Rollenspielreihe einsteigt, kann sich über zahlreiche Verbesserungen und Mods freuen. Darunter nun auch eine Modifikation, die die Rollenspiele in den 4K-Himmel hebt.

Mass Effect 2 & 3 - Rollenspiele so schön wie nie dank 4K-Mod

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 162/1651/165
Mass Effect erstrahlt nun in 4K.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Diese stammt von Modder "CreeperLava", der viele Fan-Texturen zu Mass Effect 2 & 3 gesammelt hat und diese nun in einer Sammlung anbietet. Im Video weiter unten seht ihr, wie eindrucksvoll dies sein kann. Vor allem Rüstungen, Kleidung und Schrift werden nun kristallklar, wenn ihr die 4K-Mod anwendet. Über 3.400 neue Texturen landen mit der Mod in Mass Effect 2 & 3. Doch keine Sorge: Wer aktuell noch nicht auf 4K aufgerüstet hat, kann sich auch mit den verbesserten Texturen auf niedrigeren Auflösungen durch die Abenteuer von Shepard und seiner oder ihrer Crew schlagen.

Mass Effect Andromeda

- Wählt die heißeste Romanze!
Voting startenKlicken, um Voting zu starten (8 Bilder)

Mehr von Mass Effect?

33 weitere Videos

Aktuell bleibt den Fans von Mass Effect auch nichts anderes übrig, als die alten Klassiker wieder hervorzukramen. Der aktuelle Ableger Mass Effect Andromeda bekommt keine zusätzlichen Inhalte mehr. Zudem liegt die Reihe wohl erst einmal auf Eis. Wir dürfen gespannt sein, wie die Zukunft von Mass Effect nach dem Scheitern von Mass Effect Andromeda aussehen wird.

Mass Effect 2 ist für PC, Xbox 360 und seit dem 20. Januar 2011 für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.