Mass Effect 2 gehört zu den wichtigsten und erfolgreichsten Spielen auf der Xbox 360. Offiziell gesehen wird auch Mass Effect 2 neben PC für die Xbox 360 erscheinen und gilt somit als konsolenexklusiv. Bisher hat Entwickler BioWare eine PS3-Fassung niemals dementiert und ebenso nie ausgeschlossen.

Mass Effect 2 - PS3-Version bei EA aufgetaucht

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 161/1651/165
Commander Shepard darf sich über weibliche Unterstützung freuen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Scheinbar könnte jedoch etwas im Busch sein, denn die offizielle russische Website von Electronic Arts listete über das Wochenende unter den von Mass Effect 2 unterstützen Plattformen die PlayStation 3. Mittlerweile reagierte EA aber und nahm den Eintrag von der Website.

Einen weiteren Anstoß gibt uns der australische Spielehändler GAME, der ein Mass Effect 2 für die PS3 im Sortiment hat. Besonders bei der Website von Electronic Arts ist Verwirrung angesagt, handelt es sich doch um den Publisher. BioWares Patrick Weekes äußerte sich nun dazu und meinte, dass man keine Gerüchte kommentieren wird. Abgestritten wird eine PS3-Umsetzung also weiterhin nicht.

Vor einiger Zeit hieß es von BioWare, dass die Mass Effect-Trilogie exklusiv für PC und Xbox 360 entwickelt wird.

Mass Effect 2 ist für PC, Xbox 360 und seit dem 20. Januar 2011 für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.