Nachdem wir heute berichteten, dass möglicherweise Mass Effect für die PlayStation 3 auf der gamescom angekündigt wird, bestätigte soeben eine Pressemitteilung das Gerücht. Wie EA offiziell bekannt gibt, erscheint Mass Effect 2 für die PlayStation 3 im Januar 2011.

Mass Effect 2 - Offiziell: Mass Effect 2 erscheint für PS3

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 160/1651/165
Offiziell: Mass Effect 2 erscheint für die PlayStation 3.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die PS3-Version wird sich natürlich inhaltlich an der PC- und Xbox-Version orientieren, soll jedoch mehrere Stunden Bonus-Inhalte bieten, womit BioWare die PS3-Spieler in das Science-Fiction-Universum von Mass Effect einführen möchte. Daher wird anscheinend der erste Teil nicht für die PS3 erscheinen. Wie das mit den früheren Entscheidungen gehandhabt wird, die man auch manuell in Mass Effect 2 einstellen konnte, ist noch unklar.

Weitere Details dazu sind noch nicht bekannt, es ist jedoch zu erwarten, dass auf der gamescom weitere Details auftauchen. In diesem Moment findet die Pressekonferenz von Electronic Arts statt, auf der bislang noch kein Wort zu einer PS3-Version gefallen ist. Die Enthüllung wird anscheinend Sony auf der ebenfalls heute stattfindenden Pressekonferenz vornehmen.

Mass Effect 2 - PS3 Ankündigung32 weitere Videos

Mass Effect 2 ist für PC, Xbox 360 und seit dem 20. Januar 2011 für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.