BioWare kündigte gestern neues Futter in Form von Download-Content für das Sci-Fi-Rollenspiel Mass Effect 2 an. Der sogenannte Lair of the Shadow Broker DLC ist der nächste Inhalt, welcher in Kürze anstehen wird. Wie der Titel bereits aussagt, dreht sich diesmal alls um den Shadow Broker.

Mass Effect 2 - Lair of the Shadow Broker DLC angekündigt, Liara kommt zurück

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 162/1651/165
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Vermutlich wird der DLC die Geschichte von Mass Effect 2 erstmals richtig weitererzählen und mit den nachfolgenden DLCs eine Brücke zu Mass Effect 3 schlagen, wie BioWare es versprochen hat. Wann Lair of the Shadow Broker erscheinen, welchen Umfang es bieten und wieviel es kosten wird, steht noch nicht fest. Wer Mass Effect 2 noch nicht gespielt hat, sollte die nächsten beiden Absätze nicht lesen.

Wie es in der Beschreibung heißt, befindet man sich gemeinsam mit Liara T'Soni auf eine Art 'Rachefeldzug', um den Shadow Broker endgültig auszuknipsen: "Zwei Jahre sind vergangen seit Shepard getötet wurde und Liara T´Soni in einem erbitterten Ringen gegen den Shadow Broker kämpfte, um ihren früheren Commander wiederherzustellen. Nun, da er zurück ist und lebt, ist die Zeit gekommen, es dem alten Widersacher heimzuzahlen."

Interessant dürfte sein, dass man den Shadow Broker weder in Mass Effect noch in Mass Effect 2 jemals zu Gesicht bekommt. Einzig auf seine Agenten trifft man. Durch den DLC sollte das Geheimnis um den Shadow Broker also gelüftet werden, was wieder dafür spricht, dass der DLC die Story weiterführen wird. Und natürlich wird, wie bereits erwähnt, Liara wieder mit dabei sein, was auch ein kleines Highlight darstellen sollte.

Update: Mittlerweile bestätigte BioWare über Twitter, dass man definitiv mit dem Shadow Broker abrechnen und ihm somit auch gegenüber stehen wird.

Mass Effect 2 - Erste Screenshots zu Lair of the Shadow Broker

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (3 Bilder)

Mass Effect 2 - Erste Screenshots zu Lair of the Shadow Broker

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 162/1651/165
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Mass Effect 2 ist für PC, Xbox 360 und seit dem 20. Januar 2011 für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.