Bioware und kein Ende: Bei all dem Trubel um Dragon Age: Origins , das einige schon jetzt als eines der besten Rollenspiele aller Zeiten ansehen (und dessen lange Suche nach der richtigen Marke von DVD-Rohlingen manch einem Tränen in die Augen zu treiben vermag), könnte die Fangemeinde der Rollenspiele beinahe vergessen, dass ja auch noch das nicht minder sehnsüchtig erwartete Mass Effect 2 ansteht. Der Kampf um die Zukunft der Menschheit und ihre Rolle im Spektrum der Alienrassen wird im Januar in unseren Geschäften zu haben sein.

Mass Effect 2 - Collector's Edition angekündigt

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 159/1651/165
Haben diese Kopfgeldjäger auch die bessere Edition? Wenn ja, dann Vorsicht!
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Umso mehr freut es uns, dass jetzt eine Collector's Edition angekündigt wurde. Neben den sehr interessanten Extras, die dieser Version beiliegen (darunter ein 48seitiges Hardcover-Buch mit Artwork, die erste Ausgabe des Comics Mass Effect Redemption und eine Bonus-DVD mit einem Making-of), beinhaltet sie auch zusätzliche Ingame-Items, die Commander Sheperd das Leben erleichtern werden und die nicht anderweitig erworben werden können.

„Wir sind wirklich sehr aufgeregt, dass diese Collectors' Edition so viele einzigartige Dinge enthält, darunter besondere Panzerungen und Waffen sowie Inhalte, die Fans von Mass Effect überraschen dürften”, sagt Dr. Ray Muzyka, Mitbegründer von BioWare und Group General Manager der RPG/MMO-Gruppe von EA. „Der Comic und die Bonus-DVD dieser Edition werden die Gesamterfahrung von Mass Effect 2 erweitern und abrunden.”

Ob sich die Collector's Edition von der normalen Version auch preislich unterscheiden wird wurde bislang nicht bekannt gegeben.

Mass Effect 2 ist für PC, Xbox 360 und seit dem 20. Januar 2011 für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.