Wie es scheint, könnte Schauspieler Matthew Fox durchaus für die Rolle von Commander Shepard im kommenden Film zu Mass Effect in Frage kommen.

Mass Effect - Wird Shepard im Kinofilm von Matthew Fox gespielt?

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuMass Effect
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 130/1311/131
Könnte Matthew Fox Shepard spielen?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Der Ursprung dieser Vermutung liegt beim Magazin Game Rant, das von einer nicht näher genannten, jedoch einer "vertrauenswürdigen" Quelle des hauseigenen Kinomagazines Screen Rant erfahren haben möchte, dass Fox in die Rolle von Shepard schlüpfen wird. Die Meldung ist aber schon gut drei Monate alt und wurde bislang nicht von BioWare kommentiert.

Wie es weiter heißt, sind sich die Produzenten (darunter auch BioWare) sicher, dass Fox perfekt in die Rolle passt, weshalb er auch deren erste Wahl war. Natürlich könnte sich hinter der Meldung ein Fake verstecken, zumal diese am ersten April veröffentlicht wurde. Allerdings gibt es dann doch noch eine glaubwürdige Quelle, die es bestätigt: IMDb.

Dort tauchte kürzlich in Fox' Profil unter dem Eintrag "In Entwicklung" neben dem Film Billy Smoke ebenfalls Mass Effect auf. Klickt man auf Mass Effect, erscheint auch direkt der Eintrag zum Film. Das würde also bedeuten, dass Matthew Fox tatsächlich im Kinostreifen mitwirkt. Immerhin werden diese neuen Einträge zumeist direkt von offizieller Seite aus verwaltet.

Der Film befindet sich derzeit in der frühen Produktionsphase, weshalb es so gut wie keine Infos darüber gibt. Einzig bekannt ist, dass sich die Produzenten aktuell in Gesprächen mit dem Drehbuchautor Mark Protosevich befinden.

Mass Effect ist für Xbox 360 und seit dem 05. Juni 2008 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.