Nach den guten Verkaufszahlen in den USA, wäre es eigentlich verwunderlich, wenn es keine Fortsetzungen von Mass Effect geben sollte. Gerüchte darüber, dass Mass Effect als Trilogie ausgelegt ist, gibt es zuhauf.

Nun stellte das Magazin "Electronic Gaming Monthly" Spekulationen darüber an, wie es mit dem Titel und deren Rechten weitergeht. BioWare wurde von Electronic Arts gekauft und somit liegen die Rechte von Mass Effect nun auch bei EA. Daher wäre es gut möglich, dass EA fortan den Vertrieb der Mass Effect Titel betreibt. Andererseits soll es bereits ein Abkommen geben, dass Microsoft auch für die Fortsetzungen weiterhin den Vertrieb übernimmt.

Offizielle Bestätigungen zu diesem Gerücht, gibt es allerdings noch nicht.

Mass Effect ist für Xbox 360 und seit dem 05. Juni 2008 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.