Wie Big Download berichtet, konnten sie durch ein Interview mit Sci-Fi-Autor William C. Dietz herausfinden, dass er einen vierten Roman zu Mass Effect schreibt.

Mass Effect - Sci-Fi-Autor William C. Dietz schreibt vierten Roman

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuMass Effect
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 129/1301/130
William C Dietz
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die ersten drei Romane Offenbarung, Aufstieg und Vergeltung hingegen wurden von Drew Karpyshyn geschrieben. Der dritte Roman wird voraussichtlich im Oktober in den Handel kommen. In den USA hingegen ist laut Amazon sogar schon vom 27. Juli die Rede.

In dem Interview sagte Dietz: “Ich spiele regelmäßig Spiele. Und während ich gerade mit dem letzten Call of Duty beschäftigt war, wurde ich dazu verpflichtet, ein weiteres Mass-Effect-Buch zu schreiben. Ich musste also die gesamten Mass-Effect-Spiele durchspielen. Vollzeit. Eine Woche lang. Es ist hart, ich zu sein :)”

Wie er erklärte, soll der vierte Roman Anfang 2011 erscheinen. Vermutlich wird er entweder während oder gar nach Mass Effect 3 angesiedelt sein. Der dritte Roman Vergeltung schlägt eine Brücke zwischen Mass Effect 2 und 3.

William C. Dietz schrieb unter anderem Starcraft Heaven's Devils und Romane zu Hitman, Halo, Resistance und Star Wars: Dark Forces/Jedi Knight.

Mass Effect ist für Xbox 360 und seit dem 05. Juni 2008 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.