Das ist schon ein starkes Stück: Da ließ sich Shane Kim von Microsoft vor kurzem noch in einem Interview darüber aus, dass man alles daran setzen will, die Mass Effect-Triologie exklusiv für die Microsoft-Konsole zu behalten (siehe News), folgte heute bereits die offizielle Ankündigung des Rollenspiels für den PC. Wie in der Pressemitteilung von Publisher Electronic Arts zu lesen ist, soll der Titel schon im Mai 2008 veröffentlicht werden.


Die PC-Version wird natürlich an die neuen Umstände angepasst: So werden die Controll-Möglichkeiten optimiert, können aber auch eigenständig angepasst werden. Ebenso wird man hochauflösende Texturen und neue Minispiele implementieren sowie ein optimiertes GUI anbieten.

Mass Effect ist für Xbox 360 und seit dem 05. Juni 2008 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.