Der BioWare-Lead-Designer Corey Gaspur ist verstorben, wie das Studio gestern in einem Blogbeitrag berichtete. Gaspur arbeitete unter anderem an Mass Effect 2, Mass Effect 3, Dragon Age: Origins und bis vor kurzem an dem kommenden RPG Anthem.

Mass Effect und Anthem - Lead Designer Corey Gaspur ist verstorben

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuMass Effect
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 130/1311/131
Ruhe in Frieden, Corey Gaspur
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

"Corey war ein talentierter Designer und ein noch besserer Mensch. Wir möchten seiner Familie und jedem, der ihn kannte, unser Beileid aussprechen. Wir werden dich vermissen."

An was genau der BioWare-Designer verstorben ist, gab das Studio nicht bekannt.

Gaspur begann seine Karriere im BioWare-Studio in Edmonton, März 2007. Dabei spielte er eine große Rolle in der Gestaltung des Kampfsystems der Mass-Effect-Trilogie. Später arbeitete er auch an Star Wars: Battlefront sowie an Mass Effect Andromeda.

Mass Effect ist für Xbox 360 und seit dem 05. Juni 2008 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.