BioWare schafft es immer wieder und kreiert ein sagenhaftes Erlebnis, das gepaart mit einer fantastischen Geschichte epische Ausmaße erreicht. Wer sich mit dem Mass Effect-Universum etwas näher beschäftigen möchte, kann etwa auf Bücher zurückgreifen. Und selbst ein Kinofilm könnte in Zukunft realistisch werden, sofern denn BioWare die Lust dazu findet.

Mass Effect - Hollywood ist an Verfilmung interessiert

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/16Bild 130/1451/145
Was ist eure Meinung? Wäre ein Kinofilm eine gute Sache?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Casey Hudson, Project Director von Mass Effect 2, erklärte kürzlich in einem Interview mit MTV, dass bestimmte Leute aus Hollywood sehr großes Interesse an einer Verfilmung von Mass Effect haben. Um welche Interessenten es sich dabei handelt, verriet er nicht. "Die wichtigste Sache ist für uns dabei aber, dass wir nicht einfach nur sehen möchten, wie ein Film produziert wird. Wenn ein derartiges Projekt anstehen würde, dann möchten wir auch einen großartigen Film daraus entstehen sehen.", so Hudson.

Aufjedenfall möchte BioWare mögliche Optionen betrachten und es wirklich erst dann in Angriff nehmen, sobald sie guter Dinge sind. Ob Mass Effect irgendwann in die Kinos kommt, wird die Zeit zeigen. Aber keine Angst, BioWare wird nichts Unüberlegtes machen, das das Franchise zerstören könnte.

Mass Effect ist für Xbox 360 und seit dem 05. Juni 2008 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.