Hat 'Game.co.uk' vieleicht nur Dartpfeile auf einen Kalender geworfen, eine ominöse Kristallkugel befragt oder tatsächlich doch von einer verlässlichen Quelle der Erkenntnis getrunken? Wie dem auch sei, derzeit kalkuliert der englische Versandhändler das Releasedatum von Biowares Science-Fiction Rollenspiel Mass Effect jedenfalls frühestens auf einen Termin im Januar 2008.

Auf den ersten Blick ein harter Schlag für die wartende Spielerschar, den allerdings ein zweiter Blick auf 'gamestop.com' und 'amazon.com' zunächst wieder etwas entkräften dürfte. Denn diese machen mit ihrem Festhalten am 3. September 2007 der angeblich erheblichen Verzögerung indessen einen vorläufigen Strich durch die Rechnung.

Da aber wie so oft eine Stellungnahme von offizieller Seite gegenwärtig noch aussteht, wird wohl erst die Zeit tatsächlich ans Licht bringen, welche der drei oben genannten Optionen 'Game.co.uk' nun tatsächlich zu Rate gezogen hat.

Mass Effect ist für Xbox 360 und seit dem 05. Juni 2008 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.