Die Geth: Künstliche Intelligenzen in humanoiden Körpern. Vor 300 Jahren von den Quarians eigentlich als Werkzeuge der Arbeit und des Krieges geschaffen - ohne dabei jedoch zu bedenken, dass Werkzeuge bei unsachgemäßen Gebrauch schnell ins eigene Fleisch schneiden können.

Und so folgte bald darauf schon eine Wiederaufführung der alten 'Die Kinder töten ihre Väter'-Weise. Die Geth erhoben sich gegen ihre Schöpfer, stellten sie in Frage und suchten die Antwort in einem blutigen Krieg - aus dem sie schließlich siegreich hervorgingen.

Doch warum werden all diese Tatsachen eigentlich vor euch ausgebreitet? Nun, ihr solltet euren Feind besser kennen, wenn ihr ihm in der Gamona-Galerie im Angesicht der vier neuen Screenshots zu Mass Effect unter das 'Auge' tretet.

Mass Effect ist für Xbox 360 und seit dem 05. Juni 2008 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.