Mit 'Star Wars' ging vor gut 30 Jahren ein Stern am Science-Fiction Himmel auf, der sein Licht noch auf viele Generationen nachfolgender Filme werfen sollte. Bioware greift zwar mit seinem Rollenspiel Mass Effect nach seinen ganz eigenen Sternen, doch die Auswirkungen könnten durchaus vergleichbar mit denen von George Lucas Kino-Vision sein.

Ein Makrokosmos von einer Galaxie, der nur darauf wartet, frei erkundet zu werden. Ein Mikrokosmos unzähliger humanoider und außerirdischer Rassen, die in einem verzweifelten Kampf ihrer Auslöschung durch die Maschinenwesen entgegentreten. Bioware scheint sich wahrlich zu bemühen, Ende des Jahres für euch die Sterne vom Himmel auf die Xbox 360-Konsole zu holen.

Immerhin sechs neue Screenshots strahlen auch jetzt schon und zwar in der Gamona-Galerie.

Mass Effect ist für Xbox 360 und seit dem 05. Juni 2008 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.