Fragt man Xbox 360-Besitzer nach dem besten Rollenspiel des vergangenen Jahres, werden die meisten Spieler wohl einvernehmlich auf einen Titel kommen: Mass Effect. Kein Wunder, schließlich konnte der von Bioware entwickelte Titel in der Presse reihenweise Traumwertungen absahnen. Umso erfreulicher sind da die neuesten Informationen direkt aus dem Entwicklerstudio, die die Kollegen von 1up.com in einem Interview entlocken konnten: Mass Effect bekommt Bonus-Inhalte spendiert.


Wie Projekt-Direktor Casey Hudson in dem Gespräch erklärt, wolle man für Mass Effect ganz im Sinne von Star Wars: Knights of the Old Republic Downloadinhalte via Xbox Live anbieten. Der Zusatzcontent soll dabei die Galaxie in verschiedenen Punkten erweitern, was für zusätzliche Stunden an Spielspaß sorgen wird. Laut Hudson sei das Rollenspiel schon zu Beginn so konzipiert worden, dass nach dem Release Spielextras veröffentlicht werden können. Weitere Details wurden allerdings noch nicht bekanntgegeben.

Mass Effect ist für Xbox 360 und seit dem 05. Juni 2008 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.