GameTrailers hat drei US-Amerikanische Experten der Spielindustrie zu ihrer „Bonus Round " eingeladen und zur derzeitigen Konsolensituation befragt.

Bei dem Gespräch sorgte ein neues Gerücht um das Spiel Mass Effect in der Spielszene für Furore: Michael Patcher, Analyst der Wedbush, drückte den derzeitigen Deal zwischen Bioware, EA und Microsoft so aus: "Glaubt mir: Wenn jemand 300 Millionen für ein Studio ausgibt, dann nicht, um ein Spiel exklusiv für die 360 herauszubringen. Bei solchen Summen wird es definitiv ein Multiplattformtitel..." Patcher würde darauf wetten, dass Mass Effect 2 auch für die PS3 rauskommt, und ist sich ziemlich sicher, dass auch Teil 1 noch für die Sony-Konsole umgesetzt wird.

Mass Effect ist für Xbox 360 und seit dem 05. Juni 2008 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.