Im Rahmen der gamescom kündigte Focus Home Interactive mit Mars: War Logs ein neues Action-Rollenspiel für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 an, das im kommenden Jahr als Downloadtitel erscheinen wird.

Mars: War Logs - Cyberpunk-Rollenspiel angekündigt

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuMars: War Logs
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 41/421/42
Roy Temperance ist der Hauptcharakter von Mars: War Logs.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wie der Titel bereits sagt, spielt Mars: War Logs auf dem Roten Planten in einem Cyberpunk-Setting. Dabei verspricht Entwickler Spiders dynamische Echtzeitkämpfe, zahlreiche Modifizierungsmöglichkeiten und ein komplexes Entscheidungssystem.

Mars: War Logs spielt rund ein Jahrhundert nach der großen Katastrophe, die den Planeten und dessen Kolonisten ins Chaos stürzte. Wasser wurde inzwischen zur wertvollsten Ressource, während verschiedene Unternehmen einen anhaltenden Krieg um die Kontrolle des Planeten führen.

Man selbst schlüpft in die Rolle von Roy Temperance, einem Abtrünnigen mit verschiedenen Talenten. Man entwickelt Roy im Laufe der Zeit also weiter, verbessert seinen Kampfstil und kann dabei aus vielen Fähigkeiten und Perks wählen. Sogar ein Craftingsystem wird versprochen, um beispielsweise eigene Ausrüstung zu bauen bzw. zu modifizieren.

Zum Einsatz kommt in Mars: War Logs die Silk Engine, die direkt von Spiders entwickelt wurde. Hier verspricht man tolle Grafiken.

Einen ersten Trailer haben wir bereits für euch, der euch schonmal einen kleinen Einblick in das Rollenspiel gibt.

Mars: War Logs - Teaser Trailer2 weitere Videos

Mars: War Logs ist für PC, Xbox 360 und seit dem 07. August 2013 für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.